73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Wer hat für seinen Robur ein "Grünes Kennzeichen"?  (Gelesen 2013 mal)

Offline saibot1905

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Wer hat für seinen Robur ein "Grünes Kennzeichen"?
« am: März 17, 2009, 10:17:28 »
Möchte meinen Robur nur für die Forstwirtschaft nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Verfahrensweg bei den Behörden?
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 18:31:10 von saibot1905 »

Offline p123gt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Wer hat für seinen Robur ein "Grünes Kennzeichen"?
« Antwort #1 am: März 25, 2009, 16:29:50 »
Hallo,


ja, hatte ich, habe ich aber abgeschafft, da ich umgezogen bin usw ... und die Waelder meinem SchwiegerVater gewesen sind, der jetzt 2 Trekker mit gruenem Kennzeichen bewegt.

Behoerden an sich, ja, also die Kohle, die Du im Endeffekt an Steuer sparst, darfst Du der BG zahlen (klar, wenn Du kein H-Kennzeichen fuer den ELLO hast, dann macht sich das sicherlich bemerkbar).
Du musst es mit Deinem Finanzamt vorab klaeren, ob die Dir quasi \"gruenes Licht\" geben, wenn ja, sollte es moeglich sein. Je nachdem musst Du irgendwelche Auflagen erfuellen - aber das wuerde ich erst ein Mal in Erfahrung bringen. Bei uns war es nicht also \"ungewoehnlich\", da sehr viele Unimogs mit gruenem Kennzeichen bewegt werden.

Bis spaeter

Offline saibot1905

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: p123gt günes kennzeichen
« Antwort #2 am: März 26, 2009, 15:16:58 »
Hallo p123gt Habe mich über deine Antwort gefreut.Denoch hätte ich noch einige Fragen.Könntest Du mir deine Tel.Nr.Bitte mal mailen.Meine E-mail Adresse ist je.pabst@freenet.de MfG Jens Pabst
« Letzte Änderung: März 26, 2009, 15:23:48 von saibot1905 »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...