Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: saibot1905 am März 17, 2009, 10:17:28

Titel: Wer hat für seinen Robur ein "Grünes Kennzeichen"?
Beitrag von: saibot1905 am März 17, 2009, 10:17:28
Möchte meinen Robur nur für die Forstwirtschaft nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Verfahrensweg bei den Behörden?
Titel: Re: Wer hat für seinen Robur ein "Grünes Kennzeichen"?
Beitrag von: p123gt am März 25, 2009, 16:29:50
Hallo,


ja, hatte ich, habe ich aber abgeschafft, da ich umgezogen bin usw ... und die Waelder meinem SchwiegerVater gewesen sind, der jetzt 2 Trekker mit gruenem Kennzeichen bewegt.

Behoerden an sich, ja, also die Kohle, die Du im Endeffekt an Steuer sparst, darfst Du der BG zahlen (klar, wenn Du kein H-Kennzeichen fuer den ELLO hast, dann macht sich das sicherlich bemerkbar).
Du musst es mit Deinem Finanzamt vorab klaeren, ob die Dir quasi \"gruenes Licht\" geben, wenn ja, sollte es moeglich sein. Je nachdem musst Du irgendwelche Auflagen erfuellen - aber das wuerde ich erst ein Mal in Erfahrung bringen. Bei uns war es nicht also \"ungewoehnlich\", da sehr viele Unimogs mit gruenem Kennzeichen bewegt werden.

Bis spaeter
Titel: Re: p123gt günes kennzeichen
Beitrag von: saibot1905 am März 26, 2009, 15:16:58
Hallo p123gt Habe mich über deine Antwort gefreut.Denoch hätte ich noch einige Fragen.Könntest Du mir deine Tel.Nr.Bitte mal mailen.Meine E-mail Adresse ist je.pabst@freenet.de MfG Jens Pabst