73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: die sache mit der suche  (Gelesen 1923 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
die sache mit der suche
« am: März 24, 2009, 21:16:44 »
weil ichs jetzt mal wieder in ein paar beiträgen gelesen habe:

selbstverständlich hat das forum eine suche. und zwar die bei \"übersicht, hilfe, SUCHE, profil...\"

die darf man gerne verwenden und andererseits natürlich auch gerne darauf verweisen.

eine gute kultur im forum finde ich z.b. dass man als einsteiger die suche bemüht, aber ich denke es spricht auch nichts dagegen die gleiche frage zum x-ten mal zu stellen. das tut niemandem weh, und wer gerne antworten mag, darf das dann tun und wer eben nicht mehr antworten möchte, darf das auch tun.

ich finde das in anderen foren immer so streng und hab mich immer gefreut, wenn das bei uns alles etwas lockerer gesehen wird.

der vorteil ist, als nicht-mehr-einsteiger kann man dann auch mal ein erfolgserlebnis haben, wenn man eine frage beantworten darf, an der man sich vielleicht ein halbes jahr vorher auch die zähne ausgebissen hat.

wollt ich nur mal wieder erwähnt haben...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: die sache mit der suche
« Antwort #1 am: März 25, 2009, 12:45:05 »
wiederholung bedeutet auch lernen. so hat man das ganze wissen irgendwann parat und das ist ja auch gut....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline schmunzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • PLZ: 09526
Re: die sache mit der suche
« Antwort #2 am: März 25, 2009, 15:20:39 »
und außerdem gibt es ja auch welche, die sich mit Foren und Suche und so gar nicht richtig auskennen und die froh sind,wenn sie es schaffen, eine Frage ins Forum zu bringen ...

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: die sache mit der suche
« Antwort #3 am: März 25, 2009, 15:36:16 »
::) .. ja und mancher braucht eine Kneifzange zum Anziehen der Hosen.

Ahoi S.

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: die sache mit der suche
« Antwort #4 am: März 26, 2009, 13:22:48 »
Und manchmal haben ich auch Spaß zu lesen das nicht nur mir solche Mißgeschike passieren. ;D

Geteiltes Leid ist halbes Leid :\'(

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...