73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: CZ Tour  (Gelesen 2446 mal)

Offline Texaskuh1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
CZ Tour
« am: Mai 28, 2011, 12:45:50 »
Hallo Leute mache gerade eine tour mit meiner tochter von frankfurt,main startend in die CZ .Sind jetzt ca. 1000km am stück durchgeblasen.was mich etwas entsetzt sind der hohe Verbrauch von fast 20liter diesel. Ich hatte sonst so 14 liter .soll das tatsächlich am den neuen reifen liegen ?ich habe mir jetzt die bkt 10.5x20 mit fetten geländeprofil geholt. Das sie laut werden war mir vorher klar,aber so brutal laut.das kompensiert ja den motorenlärm :-). Wir wünschen allen ein schönes ölfreies wochenende

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:CZ Tour
« Antwort #1 am: Mai 28, 2011, 13:05:06 »
Euch beiden weiterhin eine gute Fahrt ohne Zwischenfälle und Reparaturen.
Und nehmt die vielen neuen und tollen Eindrücke dazu, um über den Verbrauch hinwegzusehen.
Falls ihr auch in der Zittauer Ecke vorbeikommt, dann gebt einfach ein Zeichen.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Texaskuh1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:CZ Tour
« Antwort #2 am: Mai 28, 2011, 13:36:52 »
endlich oben angekommen ;D

Online Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:CZ Tour
« Antwort #3 am: Mai 28, 2011, 14:06:55 »
Was hast du denn für Druck drauf? Bei den alten Pneumant hatte die Erhöhung des Luftdrucks von 2,2 auf 4,5 bar bei mir 2 Liter weniger Verbrauch gebracht.

Offline Texaskuh1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:CZ Tour
« Antwort #4 am: Mai 29, 2011, 09:53:19 »
bei meinen alten satz reifen hatte ich 5,5 bar drauf gemacht.schliesslich sind die gleichen reifen auch beim mobilbagger mit 6bar drauf.aber mein reifenhändler hat mir dringend davon abgeraten und die genannten 2bar empfohlen.gestern  bzw. Heute nacht sind wir mit dem ello nochmal 500km davon 350km autobahn gefahren.erstmal bin ich begeistert , das er wie ein bienchen läuft.eigentlich dröhnt er nur um die 70kmh brutal.fährt man an die 80 läuft er wieder bedeutend angenehmer und er zieht fast jeden berg im fünften gang hoch, nur habe ich eure Worte im kopf , das er nicht drehzahlfest ist.wie fahrt ihr eure diesel auf der autobahn?die 13 liter verbrauch bekommt man wahrscheinlich nur im flachland mit streichelgas hin.
P.s. Reini dein bus schaut Perfekt aus ,einschliesslich kennzeichen !!! Schönen Sonntag euch  8)

Online Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:CZ Tour
« Antwort #5 am: Mai 29, 2011, 10:31:21 »
Wenn der Diesel mal Auslauf bekommt, dann schnurrt der wie ein Bienchen.  :)
Die BKT MPT 585, die ich nun drauf habe, halten lt. Aufdruck nur ca. 3,6 bar aus. In der Werkstatt hat man 2,4 bar draufgemacht, was sich auf geraden Strecken sehr komfortabel fährt, aber auf kurvenreichen Strecken dann doch recht schwammig ist. Den optimalen Luftdruck habe ich noch nicht gefunden. Zum Thema Vollgas: ich fahre lt. Tacho immer so zwischen 70 und 75 km/h (lt. Navi ist das zwischen 68 und 73 km/h), dass ist etwas unter Vollgas. Auf langen Strecken pendelt sich die Geschwindigkeit so um die 70 ein, da es da in meinem Ello am angenehmsten ist und ich zumindest höre, dass meine Beifahrerin was gesagt hat. (nicht was sie gesagt hat  ;D )
13 oder 14 Liter mit dem Allradler sind schon sehr wenig. Mein Verbrauch liegt zwischen 16,5 Liter auf der Strasse und 21 Liter im Gelände.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...