73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Wer von euch fährt den noch den Echten LO (Benziner)???  (Gelesen 10096 mal)

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Wer von euch fährt den noch den Echten LO (Benziner)???
« Antwort #25 am: Oktober 02, 2007, 22:04:29 »
bezin ist nicht gut für nen diesel ... besser spiritus ... das hat bei meinem ehem. Frittenfettkocher(2er Golf TD) auch gut geklappt

und wenns richtig kalt wird wäre wohl ne standheizung ganz fluffisch  ;D benziner springt zwar besser an aber benzin kann auch gefrieren wenn du in russland bei -45°C stehst  ;D

Offline liebski74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Im Moment ausser Landes aber regelmaessiger Leser
Re: Wer von euch fährt den noch den Echten LO (Benziner)???
« Antwort #26 am: Oktober 03, 2007, 18:28:58 »
mm, weiss nicht gibt doch auch hochwinterfesten Diesel, hier in Kanada gibt es Diesel bis -40Grad (fast reines Kerosin), russt zwar maechtig dolle, aber geht.
Hatten im Fruehjahr noch in Toronto Temp. bis unter -25 da wirds mit normalen Diesel schon eng.
Oder einfach die Kisten laufenlassen ueber Nacht, machen die Trucker im Norden so, weil kann noch kaelter als -40 werden.

Viele Gruesse aus einem 25 Grad warmen Toronto an alle Roburfahrer:-)

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Wer von euch fährt den noch den Echten LO (Benziner)???
« Antwort #27 am: Oktober 04, 2007, 08:33:02 »
Um die Költefestigkeit von Diesel braucht man sich keine Gedanken machen. Auch bei -43 Grad (das war das kälteste was ich bisher hatte in Norschweden) lief der T4. Und der Diesel lief auch noch aus der Tanksäule. Da sollte man dann zum Tanken aber schon Handschuhe tragen. ;o)

Gruß

Mat.

PS: Der Diesel da oben ist natürlich nicht mit unserem zu vergleichen, die passen den halt über den Winter entsprechend an!

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: Wer von euch fährt den noch den Echten LO (Benziner)???
« Antwort #28 am: Oktober 05, 2007, 23:11:09 »
Ich fass das jetzt mal zusammen: also Benzin geht immer, Diesel braucht Spiritus, ne Vorheizung, ne besondere Mischung und anderes. Spricht doch alles für den wahren LO oder etwa nicht ?? ;-)
Gruß aus dem nicht so kalten Niedersachsen
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Wer von euch fährt den noch den Echten LO (Benziner)???
« Antwort #29 am: Oktober 06, 2007, 19:55:09 »
warum soll benzin nicht gut sein für diesel?......kerosin ist von seinen eigenschaften her fast genau zwischen diesel und benzin angesiedelt.....sollte eigentlich nicht rußen...ist ja leichter als diesel.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Wer von euch fährt den noch den Echten LO (Benziner)???
« Antwort #30 am: Oktober 06, 2007, 21:12:41 »
naja der Ruß ist eigentlich egal ... problem ist nur der andere zündzeitpunkt von benzin(flammpunkt) und das gibt halt im Dieselmotor ne klopfende Verbrennung und das ist Gift für einen Motor

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Wer von euch fährt den noch den Echten LO (Benziner)???
« Antwort #31 am: Oktober 08, 2007, 09:19:20 »
es geht ja nur um ein gemisch mit geringen anteilen benzin und nicht um \"halbundhalb\" (da hättest du recht)......verschiedene herstellerrichtlinien geben beimengungen von 5-10 % an....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...