73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Wer weiß Rat - LO stottert...  (Gelesen 20951 mal)

andre

  • Gast
Re: Wer weiß Rat - LO stottert...
« Antwort #50 am: Dezember 22, 2007, 10:18:27 »
spitze erklärt !  :)

Offline Marco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Wer weiß Rat - LO stottert...
« Antwort #51 am: Dezember 22, 2007, 17:47:34 »
Danke für Eure Geduld mit mir und die super erklärung zur funktionsweise der Benzinpumpe, hab mir das Ding heute mal angeguckt.

Folgender Tagebucheintrag für heute:

Bin ohne Benzinfilter losgefahren keine Probleme,
mit vollem Anhänger zurück auch keine Problem, bis der LO am Berg 15% Steigung also  2-3 Gang mit Untersetztung und vollgas richitg arbeiten mußte.

Dann trat das Problem wieder auf, aber nicht so schlimm, das er aus ging oder ich mit dem Choke hantieren mußte.

Den Berg auf der anderen Seite wieder runter, schmiss er ein paar Fehlzündungen bei bei Nutzung der \"motorbremse\" - Einstellungssache Vergaser?

Hab daruaf hin zu Hause die Benzinpumpe zerlegt, wärend meine Kumpels das Holz abgeladen haben. Das Sieb ist sauber, und das/die Membran sieht auch OK aus. Um die Feder, die den Stössel zurück drückt saß weiß/graues schmieriges Zeug. Öl/Wasser?
Habe das gereinigt und alles wieder montiert.

Bei der nächsten Fuhre, diesmal nicht ganz so schwer beladen, daher brauchte er sich den Berg nicht ganz so quälen hat alles geklappt.
Kleine Anflüge von stotterei bei vollgas, ließen sich durch geringes lupfen des Gasfußes beheben.

Denke, ich kämpfe hier mit mehreren Ursachen. Eine ist garantiert der nachträglich eingebaute Kraftstoffilter und die alten Kerzen, die vorher drin waren, 
jetzt müsste vielleicht mal der Vergaser eine Generalüberholung bekommen.
skype: marcoundsteffi

Ich fahre nen Maultier, zwar hat es nen Lenkrad anstelle der Zügel, ist aber genauso störrisch.

(Vielleicht sollte ich ne Konstruktion basteln, mit ner Möhre an ner Angel und die aus der Dachluke halten damit der Wagen fährt...)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2519
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Wer weiß Rat - LO stottert...
« Antwort #52 am: Dezember 22, 2007, 18:41:35 »
Der \"Sumpf\" im Tank wäre auch noch ein indirekt Beteiligter, dort sammelt sich so nach und nach der ganz \"Restmüll\" und das Kondenswasser. Bei schlechter Piste rührt sich der Kram dann auf und wird angesaugt. Aber deine Schilderungen bringen auf jeden Fall die Spritversorgung als Ursache in den Vordergrund.

Dann mal schöne Feiertage
immer schön voll

Offline Marco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Wer weiß Rat - LO stottert...
« Antwort #53 am: Dezember 22, 2007, 19:02:16 »
Ja, ich gehe auch mittlerweile stark von der Benzinversorgung aus.
Bin über die Benzinpumpe jetzt aufgeklärt, dachte das funtioniert anders, obwohl das Resultat ja das selbe ist.


die ersten 25rm Buche liegen jedenfalls auf dem Hof, im Januar oder Februar kommt
die zweite Hälfte, bis dahin muß ich der Sache auf den Grund gegangen sein!
skype: marcoundsteffi

Ich fahre nen Maultier, zwar hat es nen Lenkrad anstelle der Zügel, ist aber genauso störrisch.

(Vielleicht sollte ich ne Konstruktion basteln, mit ner Möhre an ner Angel und die aus der Dachluke halten damit der Wagen fährt...)

Offline joew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Wer weiß Rat - LO stottert...
« Antwort #54 am: November 01, 2010, 21:17:24 »
hallo habe auch das problem gehabt weil ich den motor und alles was drumherum ist mit einer farbpistole gespritzt habe dan beim problem das er nicht richtig lief und auch keine leistung bekam der fehler war vorne am bk ist ein kleiner filter sieht aus wie draht den habe ich warscheinlich zu viel farbe verpasst nun den rausgenimmen und in terpentin gelegt dan wieder reingesetzt und der motor lief wie eine nähmaschiene also bekm er keine luft schau mal danach vieleicht ist das dass problem
gruß joew

andre

  • Gast
Re:Wer weiß Rat - LO stottert...
« Antwort #55 am: November 01, 2010, 22:44:22 »
hallo habe auch das problem gehabt weil ich den motor und alles was drumherum ist mit einer farbpistole gespritzt habe dan beim problem das er nicht richtig lief und auch keine leistung bekam der fehler war vorne am bk ist ein kleiner filter sieht aus wie draht den habe ich warscheinlich zu viel farbe verpasst nun den rausgenimmen und in terpentin gelegt dan wieder reingesetzt und der motor lief wie eine nähmaschiene also bekm er keine luft schau mal danach vieleicht ist das dass problem
gruß joew

mit verlaub , aber diese antwort ist nicht korrekt .
sollte der robur nach dem säubern dieses filters wirklich besser laufen , dann ist hier einiges im argen .
denn beide (motor und bkv) haben bezüglich des motorlaufs eine eher gegensätzliche beziehung .




Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:Wer weiß Rat - LO stottert...
« Antwort #56 am: November 02, 2010, 10:46:48 »
könnte das nicht bedeuten, dass der luftfilter fast zu ist und der Motor sich seine Luft über die Unterdruckleitung aus dem vermutlich defekten BKV zieht?
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Gestern um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[April 18, 2024, 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...