Danke für Eure Geduld mit mir und die super erklärung zur funktionsweise der Benzinpumpe, hab mir das Ding heute mal angeguckt.
Folgender Tagebucheintrag für heute:
Bin ohne Benzinfilter losgefahren keine Probleme,
mit vollem Anhänger zurück auch keine Problem, bis der LO am Berg 15% Steigung also 2-3 Gang mit Untersetztung und vollgas richitg arbeiten mußte.
Dann trat das Problem wieder auf, aber nicht so schlimm, das er aus ging oder ich mit dem Choke hantieren mußte.
Den Berg auf der anderen Seite wieder runter, schmiss er ein paar Fehlzündungen bei bei Nutzung der \"motorbremse\" - Einstellungssache Vergaser?
Hab daruaf hin zu Hause die Benzinpumpe zerlegt, wärend meine Kumpels das Holz abgeladen haben. Das Sieb ist sauber, und das/die Membran sieht auch OK aus. Um die Feder, die den Stössel zurück drückt saß weiß/graues schmieriges Zeug. Öl/Wasser?
Habe das gereinigt und alles wieder montiert.
Bei der nächsten Fuhre, diesmal nicht ganz so schwer beladen, daher brauchte er sich den Berg nicht ganz so quälen hat alles geklappt.
Kleine Anflüge von stotterei bei vollgas, ließen sich durch geringes lupfen des Gasfußes beheben.
Denke, ich kämpfe hier mit mehreren Ursachen. Eine ist garantiert der nachträglich eingebaute Kraftstoffilter und die alten Kerzen, die vorher drin waren,
jetzt müsste vielleicht mal der Vergaser eine Generalüberholung bekommen.