63488 Beiträge in 7879 Themen - von 2803 Mitglieder - Neuestes Mitglied: FKHAI94

collapse

Autor Thema: Alternative zu originalem Scheibenwischer-Motor gesucht  (Gelesen 547 mal)

Offline RoBi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 897
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Alternative zu originalem Scheibenwischer-Motor gesucht
« am: Januar 13, 2019, 20:45:39 »
Hallo leute,

ich kenne jetzt so ziemlich alle Anbieter von Scheibenwischermotoren. Gefunden hab ich aber nix.

Offen gesagt bin ich ein Fan der oben angebrachten Wischer. Was für eine super einfache Angelegenheit!

Nun hat man das ja verschlimmbessert und mal nach unten konstruiert. Hab mit dieser "modernen" Ausführung immer wieder Probleme damit. Blöde Wänster sind dran hochgestiegen und die Klemmung zermurkst. Unten das Gestänge-Gedöhns nervt, der Motor quietscht an den Kohlen und hält nicht mehr an, wenn warm (läuft durch Schwung über Parkposition). Blechkappe fällt auch immer mal ab.

Kurzum: Kennt jemand eine funktionierende Alternative? Problem ist ja die ca. 10 cm lange Durchführung, das hat kein Motor. Oder nur Linksanschlag usw.

Grüße, Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne.
Nur auf der Straße leben sie weiter!

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1283
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 04416
Re: Alternative zu originalem Scheibenwischer-Motor gesucht
« Antwort #1 am: Januar 14, 2019, 10:03:50 »
Ich hatte mal vor langer Zeit welche mit der langen Durchführung im Katalog von nem Traktorteilehändler gesehen...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: reifengrößen neuer versuch !? von Norbert04
[Gestern um 19:30:03]


Re: MZ Bus lange Version Allrad?? von Norbert04
[Gestern um 19:26:33]


Re: MZ Bus lange Version Allrad?? von LAK1-Med
[Gestern um 18:49:20]


Re: reifengrößen neuer versuch !? von LAK1-Med
[Gestern um 18:14:18]


Gesamtlänge Bremsleitung von Toni
[Gestern um 17:50:54]


Re: reifengrößen neuer versuch !? von Toni
[Gestern um 17:36:59]


Re: reifengrößen neuer versuch !? von synthetik
[Gestern um 17:21:28]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...