73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: West Afrika die VII. Mit Robur Mz Bus  (Gelesen 2342 mal)

Offline sigilohh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Yellow Bushtaxi
    • Westafrika 2013
  • PLZ: 21107
West Afrika die VII. Mit Robur Mz Bus
« am: September 24, 2016, 13:03:44 »
Moin Roburianer,

Ich mache mal ein neues Kapitel auf, wegen der Übersicht.

Grüße aus Gambia.

Ich habe meinen Bus gerettet, im Frühjahr 2016 April war die Grenze Senegal. Gambia dicht, geschlossen. Zwangsweise den Bus im Urwald geparkt. Der Grund war so weich und abgesoffen, daß trotz Sandbleche der Wagen eingesackt ist. 1 ganzen Tag gebraucht die Kiste zu befreien. Ohne Hilfe, war keiner da. Harte Nummer,  muss ich nicht so oft haben. Egal, der Lo steht in Gambia, wird entwässert und wieder reisefertig gemacht.
Durch hohe Luftfeuchtigkeit trocknet hier nix, dazu gelegentlich starker Regen macht die Sache nicht angenehmer.

Zum 2. Bild.
Wer ist der tollste ?
« Letzte Änderung: September 24, 2016, 13:07:46 von sigilohh »
Yellow Bushtaxi

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: West Afrika die VII. Mit Robur Mz Bus
« Antwort #1 am: September 26, 2016, 11:02:26 »
Da stehst du ja in netter Gesellschaft... freut mich, wieder von dir zu lesen, scheint, der Robur hält dich fit :-)

Offline sigilohh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Yellow Bushtaxi
    • Westafrika 2013
  • PLZ: 21107
Re: West Afrika die VII. Mit Robur Mz Bus
« Antwort #2 am: September 26, 2016, 14:06:27 »
Ja danke. Der W 50 dient als Bergefahrzeug für Lkw die im Sand oder Schlamm feststecken, ganz gutes Teil.

Manchmal habe ich selber das Gefühl, am Robur bzw. Den Problemen damit zu zerbrechen, ist manchmal ganz schön anstrengend, vor allem bei den hiesigen Verhältnissen. Klima usw. Bislang geht es , ich schaffe es noch.

Der Rote Maggie Deutz, 6 Zyl. 8,2 Ltd Motor . Sehr guter Gesamtzustand, gehört einem Typ aus Berlin. War längere Zeit mein Favorit, aber der LO lässt mich nicht los.

Meine Kiste läuft, alles funktioniert passabel, völlig ausreichend für den Busch.
Yellow Bushtaxi

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...