73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Widerstand im Armarurenbrett ?  (Gelesen 2166 mal)

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Widerstand im Armarurenbrett ?
« am: September 09, 2009, 09:22:01 »
Hallo, ich habe im Armaturenbrett einen ca. 4 cm langen, rostrbrauen Widerstand gefunden. Lag nur drin. War nicht geklemmt. Wo, wenn  überhaupt, gehört er angeschlossen und wofür ist der?

Danke

Lutz

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: Widerstand im Armarurenbrett ?
« Antwort #1 am: September 09, 2009, 11:22:16 »
Hallo

Standheizung !?

Gruß Rico

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Widerstand im Armarurenbrett ?
« Antwort #2 am: September 09, 2009, 12:43:59 »
Ich glaube der gehört zur Amatzrenbeleuchtung. Bei mir ist bei einem Lo auch sowas dran oder zwischen. Wofür es sein soll weiß ich aber auch nicht.
mfg Toni Kernchen

Offline speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Widerstand im Armarurenbrett ?
« Antwort #3 am: September 09, 2009, 12:47:54 »
Wurde vielleicht eingebaut, damit die NVA Beleuchtung dunckler war als die im Zivilen Lo?
Schonmal daran gedacht? Ist die einfachste Variante die Beleuchtung zu dimmen.

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Widerstand im Armarurenbrett ?
« Antwort #4 am: September 09, 2009, 12:51:37 »
Ja könnte sein aber die Beleuchtung kann man ja auch am Schalter komplett ausschalten. Wir wissen doch, der echte Lo Fahrer kennt sein LO Blind. ;-)
mfg Toni Kernchen

Offline speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Widerstand im Armarurenbrett ?
« Antwort #5 am: September 09, 2009, 13:06:29 »
Ich fahr zwar seit ca. 10 JAhren einen in der Feuerwehr! (Mag den Benz nicht) Aber den Schalter hab ich noch nicht gefunden, brauch ja auch nur das Blaulicht und Martinshorn...

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Widerstand im Armarurenbrett ?
« Antwort #6 am: September 09, 2009, 19:21:07 »
Na hat der Lo nicht nur diese drei Kuppschalter im Amaturenbrett. Einen für die Nebelscheinwerfer, einen für den Arbeitsscheinwerfer und einen für die Amaturenbeleuchtung. Aber der für Blaulicht und Horn ist der wichtigste :-)
mfg Toni Kernchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...