73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: wie sind die Abmaße?  (Gelesen 2502 mal)

Offline dasende79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
wie sind die Abmaße?
« am: März 07, 2010, 22:27:39 »
Hallo
Ich Möchte mir mal ein Robur Feuerwehr Fahrzeug zulegen. Aber ich denke ich muss meine Garage etwas umbauen.
Kann mir mal einer genau die Masse nennen von einem LO Feuerwehr ich denke mal die Höchste stelle wird die Planen spitze sein vom dach sein.? Wie Hoch und wie Breit mit den Außenspiegel ist ein Robur Feuerwehr Fahrzeug?

Danke schon mal für die Fleißigen Vermesser.
Mfg

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: wie sind die Abmaße?
« Antwort #1 am: März 08, 2010, 08:10:45 »
Hallo,
laut Fachbuch hat das LF 8 LxBxH 5,75m x 2,37m x 2,84m (ohne Spiegel).
Natürlich ohne Gewähr, ausserdem wurde ja gern dran rumgefrickelt, es kann jedes Fahrzeug abweichen.
Das Carport das ich mir vorbereitend für eine ähnliche Anschaffung bauen will, wird 3m hoch.
Gruß, Frank
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: wie sind die Abmaße?
« Antwort #2 am: März 08, 2010, 09:18:58 »
Hallo
wenn Du das Sprigelgestell runter machst, dürftest Du bei einer Höhe von 2,60 - 2,70m liegen... je nach Gewicht bzw. Beladung! 
Gruß Rico

Offline dasende79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: wie sind die Abmaße?
« Antwort #3 am: März 08, 2010, 18:20:36 »
und die blaulichter? denn ist es über 270 cm ? oder meinst du mit blaulichter bis 270 cm ?

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: wie sind die Abmaße?
« Antwort #4 am: März 08, 2010, 19:27:23 »
Nabend

Du hast die noch drauf... na dann plus Blaulichter  ;)

Gruß

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...