Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: bullirobur am August 21, 2011, 22:07:24

Titel: Wieder 1 Jahr Ruhe
Beitrag von: bullirobur am August 21, 2011, 22:07:24
Bei der ersten Untersuchung hat der TÜVie die vorderen Brems-Schläuche bemängelt > Scheuerspuren am/vom "Leitblech" am oberen Achsschenkel-Lager. Die Riefen auf beiden Seiten waren nicht zu übersehen. Da alles, was in der Bucht auftaucht, genau so aussieht und warscheinlich fast genauso alt ist, wie die verbauten Leitungen (ELLO ist 33 Jahre alt), hab ich mich mal auf die Suche nach passendem Ersatz gemacht. Bei Heil+Sohn gibt es die passenden Schläuche mit dem passenden Scheuerschutz an der richtigen Stelle. TÜVie war zufrieden...

Titel: Re:Wieder 1 Jahr Ruhe
Beitrag von: Combiquick am August 21, 2011, 22:16:03
Sehr umsichtig, FBZ hat mir letztes Jahr noch Original DDR Lagerware geliefert....
Gruß, Frank
Titel: Re:Wieder 1 Jahr Ruhe
Beitrag von: Хелмар am August 22, 2011, 10:15:50
FBZ liefert aber auch neuen Schläuche (aus aktueller Produktion), so in Tüte eingepackt und so.