73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Wieder ein neues Fahrzeug im Fuhrpark  (Gelesen 1572 mal)

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Wieder ein neues Fahrzeug im Fuhrpark
« am: Juli 21, 2008, 19:00:49 »
So, nun habe ich mir auch mal wieder ein neues Fahrzeug gegönnt. Ein W50 von der Feuerwehr. Baujahr Knapp 1970. ISt schon auf mein 07 Kennzeichen zugelassen und wurde heute geholt. Läuft super und hat erst 6500 km runter.

Nur die Elektrik war komplett ausgefallen aber die 45 km hat er so auch geschafft. Leider fehlt die Heckpumpe, aber da will ich mir noch irgendwas anderes reinbauen, mit ner Benzin Pumpe die man auch rausnehmen kann. Farbe kommt auch neue Rüber und mal sehen ob sich auch noch die Passenden großen Reifen dazu finden. Der Aufbau wird hoffentlich bis ende des JAhres fertig sein, na mal sehen.
mfg Toni Kernchen

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Wieder ein neues Fahrzeug im Fuhrpark
« Antwort #1 am: Juli 21, 2008, 19:02:00 »
und noch ein Bild
mfg Toni Kernchen

Offline Struppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Fahrzeug: Oldtimer! Granit 27 Bj 52, Granit 30K Bj 54, LO 2002A Bj 76
Re: Wieder ein neues Fahrzeug im Fuhrpark
« Antwort #2 am: Juli 26, 2008, 21:50:32 »
Hallo Toni

Glückwunsch zur Fuhrpark Erweiterung!

Aber warum kaufst du ein TLF ohne Pumpe? So kannst du deine FF doch nicht Unterstützen.

Beste Grüße Mario
BIETE: -Regler(Schalter) 200W/12V, -Steckachse für Robur oder Garant, -für Wartburg311 Frontscheibe,2x Kotflügel hinten rechts, Fahrertür(alles gebraucht)

SUCHE: -Regler(Schalter) RFC 130W/12V

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Wieder ein neues Fahrzeug im Fuhrpark
« Antwort #3 am: Juli 27, 2008, 12:03:54 »
Die Pumpe wurde erst kurz vor dem Kauf für viel Geld überholt und die Feuerwehr wo er her ist, hatte noch 2 W50 da wollten sie die neue als Ersatz. Ich habe aber eine sehr gute Benzinpumpe die ich mir hinten einbaue, die Leistung entspricht einer TS 8 bei aber nur 40 kg. Die Pumpe schiebe ich dann rein, koppel an und fertig oder nehme sie raus um was anderes zu machen.
mfg Toni Kernchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...