73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Ab wann muß ich den Kolben Wechseln ?  (Gelesen 2381 mal)

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Ab wann muß ich den Kolben Wechseln ?
« am: Juli 23, 2007, 19:46:22 »
Ich war am Sonnabend beim Armeetreffen in Cottbus und am Wochenende ist beim neu aufgebauen LD vom 4. Zylinder das Ventil an einer KReuzung weggebrochen und hat den Kolben etwas verunstalten auch ist eine Gewindestange ausgerissen ( eine von den beiden die die Kipphebel halten. Nun haben wir Sonntag alles auseinander gebaut und erstmal muß ich sagen ich habe die Schn... voll. Ich bin mit dem Motor nicht mal 500 Km in den JAhren gefahren und das ist schon das zweite mal das am Motor was ist. BEim ersten mal ist die Ventilführung mit dem Ventil mitgelaufen und der Kopf mußte neu.

EInen Ersatzteilspender habe ich noch da, aber Lust habe ich keine mehr was zu machen. Die Fotos sind schlecht aber ab wann ist der Kolben unbrauchbar ? Bekomme ich ihn gewechselt wenn ich die vorderste Gewindestange abschraube das er zu BEifahrerseite kippt und ich so den Kolben runterziehen kann oder muß ich die Ölwanne abschrauben und dann den Kolben an der Welle abschrauben.

Ahnung habe ich keine und die Lust ist auch weg in den 7 Jahren seid dem ich Lo´s habe bin ich vielleicht gesamt 1500 km gefahren und von der ZEit war mehr mit bauen als mit Fahren.

Wer will mich wieder aufbauen :-(
mfg Toni Kernchen

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Ab wann muß ich den Kolben Wechseln ?
« Antwort #1 am: Juli 23, 2007, 19:48:42 »
So hier noch 2 Fotos
mfg Toni Kernchen

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Ab wann muß ich den Kolben Wechseln ?
« Antwort #2 am: Juli 23, 2007, 20:20:59 »
Hallo!

Toni, wer wird denn hier aufgeben.
Aber verstehen tu\' ich das schon, da pfriemelt man und macht und tut,
muss sich mit der Frauenwelt auseinandersetzen usw.!
Mir gehts genauso, von den Fahrzeugen die hier stehen, zicken alle rum.
Die Krönung ist mein Trecker, das alte SD..., dann der Barkas,
auf dem Weg nach Rottelsdorf alle Blinker ausgefallen
(da war übrigens keiner, wahrscheinlich hab ichs mal wieder falsch vestanden :D)und bis jetzt keinen Fehler gefunden.
Vom Ello (Luftgekühlt Otto) ganz zu schweigen.
Nicht aufgeben...andere Oldies sind auch nicht besser.

Gruß
Q.
Gruß
Q.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Gestern um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...