73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Winde zerlegen  (Gelesen 1666 mal)

Offline Lobot

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Winde zerlegen
« am: Juni 17, 2011, 17:34:35 »
Hallo zusammen!

Mein Name ist Martin und ich bin seit kurzem im Besitz einer Winde von einem Robur, die ich zum Warten zerlegen möchte.

Ich habe soweit alle Zahnräder und Ringsplinte ab, bekommen die Winde aber nicht getrennt. Die Seite mit dem Großen Lager möchte ich unangetastet lassen und stattdessen das andere Seitenteil abnehmen. Allerdings will das ganze nicht so recht.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob sich hinter dieser breiten Gummi-Lippe hinter dem kleinen Kettenrad noch eine Sicherung befindet, oder ob man die Hauptwelle da einfach rauspressen kann. Die Nut läd da ja förmlich ein, einen Abzieher anzusetzten.

Gruß, Martin

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...