Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Lobot am Juni 17, 2011, 17:34:35

Titel: Winde zerlegen
Beitrag von: Lobot am Juni 17, 2011, 17:34:35
Hallo zusammen!

Mein Name ist Martin und ich bin seit kurzem im Besitz einer Winde von einem Robur, die ich zum Warten zerlegen möchte.

Ich habe soweit alle Zahnräder und Ringsplinte ab, bekommen die Winde aber nicht getrennt. Die Seite mit dem Großen Lager möchte ich unangetastet lassen und stattdessen das andere Seitenteil abnehmen. Allerdings will das ganze nicht so recht.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob sich hinter dieser breiten Gummi-Lippe hinter dem kleinen Kettenrad noch eine Sicherung befindet, oder ob man die Hauptwelle da einfach rauspressen kann. Die Nut läd da ja förmlich ein, einen Abzieher anzusetzten.

Gruß, Martin