Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Mario am November 01, 2021, 11:58:48

Titel: Wintercamping?
Beitrag von: Mario am November 01, 2021, 11:58:48
Ich trage mich schon seit Längeren, den LO auch im Winter zuzulassen.
Seinerzeit beim Ausbau hatte ich schon einen Wasser- und den Schwarzwassertank ins Fahrzeug verlegt, so das da nix einfrieren sollte.
Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich den Innenraum dauerhaft warm-natürlich autark? Ich habe ne Planar an Board und Solarzellen auf dem Dach.
In der Übergangszeit (Herbst/Frühjahr) läuft die Heizung meist nachts und Solarzellen auf dem Dach laden die Batterie tagsüber wieder auf. Das funktioniert gut bei Sonnenschein, wenn es ein trüber Tag ist, wirds eng...

Wie sind eure Erfahrungen, was sind eure Tipps?
Titel: Re: Wintercamping?
Beitrag von: RoBi am November 01, 2021, 20:56:06
Mein Tip: Sommercamping!  :laugh:

Naja, kennst ja meine Heizung. Ich empfehle Wallas Dieselheizung mit max. 40 Watt Energieaufnahme.