73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Eigenbautraktor Umbau Bremsen /Differnzialsperre  (Gelesen 3933 mal)

Offline msruecker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Eigenbautraktor Umbau Bremsen /Differnzialsperre
« am: April 05, 2011, 00:26:29 »
Hallo, hier bin ich mal wieder. Vor geraumer Zeit, habe ich euch schonmal gefragt um meine Entscheidung zu erleichtern. Ich habe nun schon eine Weile den Eigenbautraktor mit Hydraulik und Mähwerk. Das einzige große Problem ist noch (wie damals schon erwähnt) die Bremsen. Die gehen beim Traktor gar nicht.
Ich habe sie aber auch bis jetzt noch nicht zerlegt. Der Vorbesitzer sagte mir, es würde an der Achse liegen und die großen Räder. Deshalb ginge es nicht. Verbaut ist im Moment eine Mosskwitsch-Achse. Da ich aber den Trekker auch im Winter zum Schneeschieben nutzen will, wäre es sicher ratsam eine Achse mit Sperrdifferenzial einzubauen oder? Da erledigt sich ja eigentlich auch das Problem mit dem Bremsen hoffe ich oder was denkt ihr?
Also ich habe mir überlegt entweder eine Multicar-Achse oder von einen Lada Niva versuchen zu kaufen und diese zu verbauen. Was würdet ihr für den besten Weg halten bzw. wie würdet ihr es machen, das ich das Problem mit Bremsen und evtl. auch eine Sperre bekomme? So ist die Basis vom Trekker ja gut.
Oder wäre eine einfache Lösung erstmal um wenigstens die Bremsen hinzubekommen eine Unterdruckpumpe überm Keilriehmen anzutreiben? Der Vorbesitzer sagte mir das würde nicht so einfach gehen.

Ich freue mich über euere zahlreichen Ideen. Wollte das Problem schon gerne bis zum Heu machen gelöst haben, da ja der Trekker dann seinen ersten Einsatz fahren soll.
Danke an euch.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...