73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Wo bekomme ich diese Gummipuffer?  (Gelesen 2935 mal)

dr.blech

  • Gast
Wo bekomme ich diese Gummipuffer?
« am: Juli 13, 2011, 20:53:27 »
Hallo liebes Forum!
Wie meine aussagekräftige Überschrift schon vermittelt, suche ich diese Gummis.
Sie befinden sich an der vorderen Pritschenlagerung und sollen sicher bewirken das sich die ganze Geschichte besser verwinden kann. Hab schon sämtliche Shops durchsucht und finde es doch sehr wunderlich, das so ein einfaches Teil, so schwer zu beschaffen sein soll. Das ist doch sicher ein Norm und Pfennigteil. Einfach zylindrische Gummis mit den Maßen 40x25, oder zumindest etwas in Richtung dieses Maßes. Von mir aus bohre ich auch das Loch selber rein. Aber überall wo man nach Gummipuffern sucht, findet man genau so etwas NICHT. Vieleicht suche ich auch nach dem falschen und man bezeichnet das ja garnicht als Gummipuffer. :(
Vieleicht hat ja einer von Euch schon einmal so ein Teil irgendwo geordert und kann mir einen Tip geben.

Grüße, Simon! ;)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Wo bekomme ich diese Gummipuffer?
« Antwort #1 am: Juli 13, 2011, 21:57:21 »
kuck ma da rein. Habe da schon bestellt...einfach bischen suchen. Die haben auch gleichnamige eBay-Seite:

http://www.staufenbiel-berlin.de/inhaltsverzeichn.html


/dms linfix
« Letzte Änderung: Juli 17, 2011, 21:59:50 von Danimilkasahne »
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

dr.blech

  • Gast
Re:Wo bekomme ich diese Gummipuffer?
« Antwort #2 am: Juli 15, 2011, 09:10:40 »
Danke für den Tip!
Die haben ja tatsächlich jeden Sch..... :)
Aber den richtigen Puffer für meine Zwecke eben nicht. Ich bin aber mittlerweile darauf gestoßen, das 40x25 wohl ein Standartmaß für Türpuffer zu sein scheint. D.h. ich werde mich jetzt mal mach 4 solchen unmsehen. Vieleicht haben die ja sowas im Baumarkt. :police:
Grüße, Simon!

Offline Rico

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • www.militaerverein.de
Re:Wo bekomme ich diese Gummipuffer?
« Antwort #3 am: August 02, 2011, 00:03:20 »
Hi dr.blech,
vielleicht findest Du ja auch huer was passendes: http://www.mypartspartner.de/shop/action/category_11_-3_11451_45118_0_Gummid%c3%a4mpfer

Gruß Rico

Chrischan

  • Gast
Re:Wo bekomme ich diese Gummipuffer?
« Antwort #4 am: August 02, 2011, 07:30:14 »
...die kannste auch selbst herstellen. Such mal in der eBucht nach Gummimatte oder ähnlichem. Da gibts mindestens einen Anbieter, der solche in 200x80x10 vertickt, dann ein passendes Locheisen dazu und fertig ist die unterlage ;-)

dr.blech

  • Gast
Re:Wo bekomme ich diese Gummipuffer?
« Antwort #5 am: August 03, 2011, 20:34:42 »
Also ich habe jetzt in so einer Art Baumarkt, schwarze Türanschlagpuffer gefunden, die meinem Traummaß absolut entsprechen. Ich muß nur ein Stückchen abschneiden, dann sind sie ideal. Kosten pro Stück 1,90€.
Hab auch bei diesem Staufenbiel nachgesehen, die haben auch vergleichbares aber da ich nicht so der Internetbesteller bin, war dies für mich die bessere Lösung.
In normalen Baumärkten haben sie diese Puffer auch, aber nur graue oder weiße, schwarz scheint da nicht mehr so der Renner zu sein.
Vielen für Eure Tips!
MfG, Simon!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Gestern um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...