Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: artes code am März 14, 2013, 11:45:47

Titel: wo bekomme ich eine passende fettpresse für meinen robur her?
Beitrag von: artes code am März 14, 2013, 11:45:47
hallo,

wir sind auch der suche nach einer passenden fettpresse mit FLACHEM aufsatz und nach universal mehrzweckfett für unseren tollen robur.
leider konnte uns hierfür die FBZ in zittau nicht weiter helfen.
weiss hier jemand noch andere bezugsquellen wo man dergleichen bestellen kann?

würd mich sehr über viele infos freuen.

grüße aus stuttgart
oli
Titel: Re: wo bekomme ich eine passende fettpresse für meinen robur her?
Beitrag von: outsch am März 14, 2013, 12:11:52
Mein Brötchengeber verkauft ja alles rund um Schmierstoffe.
Ich schreie jetzt nicht kauf bei uns aber ich sage Dir mal worauf Du achten solltest: nehme eine 500-gr Fettpresse mit Schraubanschluss und keine 400 Gramm Steckkartuschen. Beim Fett nimm bitte ein Lithiumverseiftes Fett NLGI 2 mit EP zusätzen. Das ist nur minimal teurer wie ein einfaches Mehrzweckfett aber dafür hält es deutlich länger.
Beste Grüße
Marcus
Titel: Re: wo bekomme ich eine passende fettpresse für meinen robur her?
Beitrag von: Staumacher am März 14, 2013, 16:10:05
bei ebay stöbern- oder einfach mal googeln...
Titel: Re: wo bekomme ich eine passende fettpresse für meinen robur her?
Beitrag von: cdr.hawk am März 14, 2013, 16:46:31
schmeis die flachnippel raus und nimm Spitznippel haste weniger Ärger und sind billiger, für flachnippel gibts ja auch verschiedene größen das haste bei spitznipppel nich
Titel: Re: wo bekomme ich eine passende fettpresse für meinen robur her?
Beitrag von: Chrischan am März 14, 2013, 17:27:45
Spitze Nippel sind auch irgendwie schöner als flache :angel:
Titel: Re: wo bekomme ich eine passende fettpresse für meinen robur her?
Beitrag von: Zahni am März 14, 2013, 21:21:25
Wer ist da denn wieder spitz auf Nippel? Ehrlich es lohnt sich auf gängige Teile umzurüsten anstatt für "Sonderkrams" ewig spezielles suchen zu müssen.
Titel: Re: wo bekomme ich eine passende fettpresse für meinen robur her?
Beitrag von: LD3004 am März 14, 2013, 21:58:54
Ebay ist in jedem Fall ein guter Tipp. Umrüsten würde ich nur wenn es gar nicht anders geht > Vorteil der Flachen: einhaken und gut, da kann auch mal was schwergängig sein kein Problem > das wird mit den Standard Nippel dann schon schwieriger und wenns dumm läuft gleich wieder tauschen... meist an den gut zugänglichen Stellen...