73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Sicherung  (Gelesen 2572 mal)

Offline Kettler

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Sicherung
« am: November 09, 2010, 12:17:43 »
Die Sicherung für die Zündung und die Instrumentenbeleuchtung fliegt jedesmal raus, sobald ich am Zündschloss den Anlasser betätige. Die Zündkontrolleuchte ist an, doch sobald ich auf Starten gehe, fliegt die Sicherung.
Hat jemand eine Ahnung , wo der Fehler liegen könnte?

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:Sicherung
« Antwort #1 am: November 09, 2010, 12:20:57 »
Dann wird bestimmt der Anlasser eine Überlastung verursachen.
Klemm doch mal alle Kabel vom Anlasser ab, versuche dann zu starten, wenn nun die Sicherung drin bleibt, das erste Kabel wieder dran, Startversuch usw. Dann kannst Du schon mal den verursachenden Anschluß rausfiltern, wie Du dann weiter vorgehen könntest, stellt sich erst heraus, wenn Du den Verursacher gefunden hast  :)

VG, Jan

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re:Sicherung
« Antwort #2 am: November 09, 2010, 12:35:16 »
passt nicht ganz, aber hilft vielleicht die scheuklappen bei der fehlersuche zu vermeiden:

hatte einen ähnlichen fall... immer beim blinken nach rechts flog die sicherung.

nach langer langer suche haben wir festgestellt, dass wir vier jahre vorher (!!!) beim lackieren am blinker plus und masse vertauscht hatten. das ging solange gut, wie die farbe gegen dass fahrerhaus isoliert hatte... und dann eben plötzlich war der kurzschluss da... :-)

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:Sicherung
« Antwort #3 am: November 09, 2010, 12:59:06 »
Da es genau beim Starten passiert könnte es doch aus Richtung des Anlassers (evtl. festsitzender Magnetschalter) kommen, wure dort etwas lackiert  ::)
Oder ein Kabel vom Anlasser ist abgefallen und hängt gegen den Rahmen (Kurzschluss).

VG, Jan

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Sicherung
« Antwort #4 am: November 09, 2010, 14:44:07 »
..wo ist das Kabel der Schnellstoppdüse abgeblieben?

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2519
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re:Sicherung
« Antwort #5 am: November 09, 2010, 17:35:55 »
und was verändert seit der letzten Fahrt???

welcher Motor?
immer schön voll

Offline Kettler

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re:Sicherung
« Antwort #6 am: November 09, 2010, 17:50:19 »
Hallo Ralph

Habe das mit den Scheuklappen versucht,klappt prima.
Plus und Minus war vertauscht.Vielen dank auch den anderen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Gestern um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...