73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Handbremse schleift?  (Gelesen 1339 mal)

Offline tombulli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Fahrzeug: Robur LO
  • PLZ: 01^665
Handbremse schleift?
« am: Oktober 27, 2017, 12:38:08 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich shclage mich mal wieder mit einem Problem bei meinem Ello herum  :'( eigentlich hätte ich gerne mal ein Jahr oder eine Saison ohne Probleme ... Folgendes Problem die Handbremse links hinten scheint sich nicht zu lösen. Jedenfalls rastet sie nicht von selbst wieder zurück -man kann sie auch nicht zurück drücken. Allerdings rollt der Ello trotzdem ... Aber als ich das letzte mal fuhr qualmte es ganz fürchterlich aus dem linken hinteren Rad. Also schien die Handbremse zu schleifen - glücklicherweise hatte ich einen Hammer (Achst) im Auto und hämmerte auf dem Rad ein und zog an dem Seil für die Handbremse. Die folgende Fahrt war ok. Danach noch eine weitere Fahrt - dann war das Rad wieder warm - die Handbremse hatte ich aber nicht wieder angezogen. Woran kann dies liegen ? Am BKV doch wohl eher nicht oder ? Wenn ich die Bremse aufmache (oder es in die Werkstatt gebe) worauf sollte ich dann am besten erst einmal achten ? Die Radbremszylinder waren letztes Jahr eigentlich noch ok ...

wie immer tausend Dnak für jede Hilfe ...

Thomas

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Handbremse schleift?
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2017, 21:26:29 »
Das hatte ich auch mal so ähnlich. Bei mir war das Handbremsseil auf einer Seite im Bowdenzug festgerostet. Da half nur Austausch. Hat sich auch mit schleifender Bremse bemerkbar gemacht.
...immer unterwegs und überall zuspät...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...