73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Hilfe hab ein Kupplungsproblem bei meinem LO wahrscheinlich  (Gelesen 2150 mal)

Offline msruecker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hilfe hab ein Kupplungsproblem bei meinem LO wahrscheinlich
« am: September 11, 2006, 01:09:51 »
Ich hoff es kann  mir jemand hier helfen. Hab schon vor ein paar Jahren hier mich an euch gewendet wo ich mir einen LO zulegen wollte um ihn umzubauen als Schneepflug. Weiß nicht ob sich noch jemand dran erinnern kann. Hab nun jetzt seit 2002 einen LO von der Feuerwehr wo ich die Fahrer kenne die ihn zuvor hatten. Bin bis jetzt echt glücklich mit ihm gewesen bis auf gestern.

Also ich bin ein Stück auf dem Feld gefahren weil ich jetzt im Oktober mit dem Holz wieder losmachen werde und da wollte ich nochmal sehen ob er gut läuft. Auf einmal mitten in der Fahrt hatte ich den Schalthebel in der Hand. Zum Glück hatte ich es nur bergab un konnte ihn runter rollen lassen. Hatte zwar noch den ersten Gang drin hab aber ausgekuppelt und ihn rollen lassen bis in den Hof.

Das Problem mit dem Schalthebel hatte sich schnell erledigt hab ihn angeschraubt wieder mit der Klammer. Aber dann kam ein böses Erwachen. Er fuhr kein einziges Stück mehr vor und zurück. Ich vermute das es ein Kupplungschaden oder so was ist, weil er nicht einmal zuckte wie als wenn man einkuppelt. Hab dann heute hinten das Kupplungsgestänge ausgehängt hinten am Getriebe und da ruckte er wieder etwas. Aber weil ich ja net anlassen konnte so konnte ich net testen ob es richtig eingekuppelt wieder war.
Kann mir nur nicht erklären wie das sein kann das piltzplötzlich sich nichts mehr tut ohne das ich vorher was gemerkt hab. Dazu kommt noch das es doch ein starker Zufall ist das mit dem Schalthebel kurz zuvor war.

Was würden sie mir raten soll ich einfach die Kupplung etwas nachstellen? Ein kleines Stück geht noch bevor hinten der Hebel an dem Getriebedecke anschlägt. Aber ich befürchte das es nicht so einfach ist dieses Problem zu lösen. Was soll ich machen, habe auch was gelesen das in der Kupplungsglocke irgendwie Öl enthalten sein sollte.
Ich hoff ihr könnt mir hier helfen meinen Lo schnell wieder flott zu bekommen. Das Problem ist ich brauch ihn wieder zum 1.Oktober weil wir da Holz rausmachen müssen und ein Termin gestzt ist. Bin für jeden Rat dankbar wie ich das wieder hinbekomme. Ein Großes Danke im Voraus an euch schon jetzt!!!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Gestern um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[April 18, 2024, 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...