73329 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Wo steckt Ihr?  (Gelesen 4362 mal)

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Wo steckt Ihr?
« am: September 09, 2006, 08:03:18 »
Morjen!
Ihr gebt ja nicht alle Eure Postleitzahl an. Habt wohl Angst vor Briefen? ;-) Ich hätt aber gern mal gewußt wer alles so in meiner Nähe ist. Also ich sitz hier in Thale im Harz. Nun laßt mal den Hüpper nicht so allein mit seinem LO!

Bis denn dann
Mit Ruhe wird alles gut!

andre

  • Gast
Re: Wo steckt Ihr?
« Antwort #1 am: September 09, 2006, 08:15:34 »
nutze doch einfach die suchfunktion in der ifa datenbank
siehe suchanfrage

Offline Danielson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Wo steckt Ihr?
« Antwort #2 am: September 09, 2006, 11:21:53 »
Morgen Hüpper und natürlich alle \"andre hn\"....   :D
um es dir einfacher zu machen als nach Postleitzahlen zu suchen ,meine ist 09112 ,aus Chemnitz, Staatsbürger Schweizer und ebenfalls auf der suche nach gleichgesinnten...Meine Feuerwehr steht zumindest nicht alleine an seinem Platze, ist mit ner älteren jedocher blitzend-glänzenderer Oldtimer Feuerwehr am parkieren.
Sind gerade am suchen nach nem schönen Dach für die zwei. Die Angebote die ich habe sind leider zu gross für zwei, also wenn jemand mitziehen will oder zwei Plätze bei  anderen Roburs hat, wir würden uns freuen die zusammenzulegen. Hüpper wenn du mal was grösseres zum transportieren hast, meld dich kann es dir dann n bischen näher bringen,halb - halbweg oder so. Wär doch mal gut ne Transportwegdiskussion im Forum 
einzurichten (grad so ne spontane Idee gewesen ::)  )
Na Denne Gruss Daniel

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Wo steckt Ihr?
« Antwort #3 am: September 09, 2006, 13:40:45 »
Hallo Andre!
Danke für den Tipp. Hab da gestöbert und fand es ganz ergiebig. Aber es sind irgendwie schon ältere Daten wenn man schaut wann wer zuletzt dort war. Und die meißten geben ihren Wohnort auch net ein. Naja ist ja net so wichtig.

Hallo Danielson!
Ich les immerzu Schweizer?! Und dann auf den Robur gekommen? Chemnitz ist von mir hier aber auch noch ein Tagesritt entfernt und ein Bisschen zu weit für nen Kaffee oder nen Bierchen. Aber Deine Idee ist super! Auf sowas kommt man bei Gelegenheit gern zurück. Hast Du Dein LO schon umgebaut wie Du es vorhattest?

Bis denn dann
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Danielson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Wo steckt Ihr?
« Antwort #4 am: September 09, 2006, 14:04:04 »
Naja, fehlt mir immernoch am Schmetterlingskoffer. Habe jedoch schon ganz schön Ersatzteile und Verschleissteile zugelegt, da wir zu zweit sind, empfiehlt es sich ja auch ein bischen Reserve anzulegen. Für den grossen Umbau fehlts auch noch am gedeckten Platz. Wir haben zumindest schon ne sichere Notfalllösung fürn Winter. Mit m Umbau fängt es definitiv erst an, wenn mal ein Koffer da ist, um überhaupt mal was umzubauen. Denn Dieselmotor hab ich zumindest schon mal drinne und das ist die Hauptsache. Läuft perfekt und sende gleich nochmals ein \"Dankeschön\" an  \"Busfahrer\" der mir den Motor verkauft hat. Bin sehr zufrieden!!! Das mit der Idee kannst du ja mal weiterleiten an denjenigen, der hier in ROBUR.de  zuständig ist. Ich persöhnlich hab da noch überhaupt nicht den durchblick wer was wo macht.
N bischen Schweizer Eidgenosse ist halt noch übriggeblieben  :D
Gruss Daniel

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Wo steckt Ihr?
« Antwort #5 am: September 10, 2006, 13:46:26 »
was ist eine transportwegdiskussion???

Offline Danielson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Wo steckt Ihr?
« Antwort #6 am: September 10, 2006, 18:46:05 »
Hallo Ralph,
Das könnte zum Beispiel ein Diskusionsforum sein, in dem jemand bekanntgeben kann, wann er von A nach B fährt und aus gutem Wille oder gegen Bezahlung Roburteile oder Kaffekannen mitträgt. Um sie einem Mitglied am Punkt B abzuliefern oder auszutrinken. Oder aber sich die zwei in der Mitte treffen, so dass sie die kosten teilen können sowie auch den Kaffee und oder aber ein dritter das sieht und glei auch noch mitmischeln will. Dann wird es noch einmal günstiger. Weil ja grosse Teile mit einem Lieferdienst etwas viel Geld kosten. Mann könnte es ja auch Kaffeekränzchen nennen, aber das würde zuviele Mitglieder verwirren denke ich.
Grüsse Daniel

Offline schiffke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Wo steckt Ihr?
« Antwort #7 am: September 11, 2006, 09:13:28 »
die transportwegdiskussion bzw den roburpaketdienst (speziell sinnvoll und schon praktiziert auf roburtreffen) müsste man doch eigendlich mittels software lösen können: jeder trägt seine fahrziele bzw transportwünsche ein und die software zeigt grafisch mögliche routen und termine. hab aber leider keine softwareahnung...

ich übrigens PLZ 35112

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Heute um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:06:17]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von Schneck
[Heute um 18:30:05]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Heute um 18:05:30]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...