Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: --pascal-- am November 18, 2016, 18:36:58

Titel: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: --pascal-- am November 18, 2016, 18:36:58
Hallo zusammen...
Will meine Ello recht original lassen bzw haben und fragen wo das Martinshorn original sitzt?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: Olaf am November 18, 2016, 18:59:18
Die 1800 und 1801 hatten ne Klingel vorn re. ausen an gebaut.
Im Zuge der Modernisierung wurde die SH 60 hinter den vorderen Kotflügen/ Scheinwerfer gesetzt.
So blib es dan bis zum schluß.
Eine SH 60 liegt aber so um die 600€ aufwärtz.
Als meiner eine Modernisierung bekamm wurde eine Zeitgenössische Sirene
ausen am Ello an gebracht.
Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: --pascal-- am November 18, 2016, 20:14:08
Danke für die Erklärung...hab mir die SH60 besorgt und wollte die gerne unterbringen...hab allerdings keine 600 bezahlt.
Wieso gibt es von der SH60 eig Ausführungen mit Schläuchen und welche wo die Tröten direkt am Motor sitzen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: Olaf am November 19, 2016, 08:58:55
Die wo die Tröen am Motor dranne sind,sind die Alten
Diese wurden sogar im 311er Wartburg verbaut

Die Version mit Schläuchen:
Der Kompressor wurde an der Unterseite Radkasten montiert.(Da wo die 4 Schrauben zu sehen sind)
Die Tröten waren am Halter für die Pumpenverschlüsse an geschraubt.
Und bei einigen Ellos sogar am Rahmen.
Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: --pascal-- am November 19, 2016, 09:03:44
Werd meine versuchen innenseitig Richtung Koti unterzubringen...welcher Schalter ist im Innenraum für das Martinshorn vorgesehen?...der beim Beifahrer?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: Olaf am November 19, 2016, 09:21:29
Jetzt wird es spannend.  ::)
Die Schaltung bei meinem:
1x der für den Beifahrer
1x Hauptschalter am Armaturenbret (mitte)
1x Lichthupenfunktion am Blinkerschalter
Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: --pascal-- am November 19, 2016, 09:35:33
Ist das so original geschaltet?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: Olaf am November 19, 2016, 09:38:09
Ja
aber frag mich nich na nen Schaltplan
Ich hab nämlich keinen
Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: --pascal-- am November 19, 2016, 21:41:14
Schick morgen mal nen Bild....hab noch kein Plan wie ichs anbaue

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Wohin Martinshorn?
Beitrag von: --pascal-- am November 20, 2016, 13:12:00
Hab mein neu erworbenes Martinshorn heute mal an eine Batterie geklemmt und iwie macht es nur einen gleichbleibenden durchgehenden Klang...nicht diesen Wechselklang...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk