73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Robur Länge der Pritsche bzw. Ladefläche für Planenanfertigung  (Gelesen 2962 mal)

Offline Oldtimerlaedchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: Framo , Lanz
  • PLZ: 02681
Hallo Robur Freunde,
ich bin auf der Suche nach den Längen der Pritsche bzw. Ladefläche für die Planenanfertigung.
Benötigt werden die Längen von:
- Feuerwehr (mit TS8/8 auf der Ladefläche)
- Nva Ladefläche bzw. Mannschaftswagen
- Pritsche zivil
- Speditionspritsche

Exakte Maße der Planen: Länge, Breite und Höhe wären natürlich super.
Danke und Gruß:Anton

Offline Feuerwehrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Fahrzeug: LO 2oo2 A LF8-TS8
  • PLZ: 09648
Re: Robur Länge der Pritsche bzw. Ladefläche für Planenanfertigung
« Antwort #1 am: November 18, 2016, 19:51:12 »
Hallo Anton!
Der Gedanke mit der Planenanfertigung ist gut. Ich habe nur bedenken bei der LF 8 da die Plane im Bereich des TS 8 Einschubes geteilt ist und beim öffnen der Bordwand mit hochklappt und die gesammte Plane über der Bordwand mit einer art Regenrinne verschraubt wird. Ich denke mal das es besser ist wenn Dein Sattler so eine Plane direkt am Fahrzeug misst. Kann der Sattler auch Ledermanschetten für den Schalthebel anfertigen, damit wir endlich von dem bröselichen Gummi weck kommen.
MfG und schönes Wochenende Allen, der Feuerwehrmann

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Robur Länge der Pritsche bzw. Ladefläche für Planenanfertigung
« Antwort #2 am: November 19, 2016, 01:30:30 »
Ich könnte ggf. eine 3001 Plane ausmessen. Unterschied Zivil und Spedition? Rahmen ist der Lange bei mir.

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur Länge der Pritsche bzw. Ladefläche für Planenanfertigung
« Antwort #3 am: November 19, 2016, 09:17:01 »
Hallo Anton

Ich würde ja gern mein LF8 zur verfügung stellen .
Aber HH (21509) is zu weit weg.

Bei der Plane vom LF ist noch zu beachten das alle paar cm die Lederriehmen dran kommen.
Da wirt ja die Plane am Spriegel fest gemacht.
Dan ist ja noch das Lichtfeld am Dach.

Gruß  Olaf

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...