73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: wollt mich kurz vorstellen und hab ein paar Fragen.  (Gelesen 1830 mal)

Offline wurfsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
wollt mich kurz vorstellen und hab ein paar Fragen.
« am: Oktober 05, 2008, 00:01:33 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich bin Thomas, 30 Jahre alt, von Beruf Mschinenbaumeister und komme aus Bremen. Seid genau einem tag Besitzer eines (Feuerwehr)Lo2002 von 87. macht bis jetzt noch nen ganz  brauchbaren eindruck, die ersten 300km hat er im Stück gut rum bekommen.

so, und nun hab ich auch gleich ein paar fragen.

--> ich suche ein reparturbuch für den Lo. der verkäufer sagte  ir, sowas bekommt man zwischenzeitlich in der Bucht. ich hab bis jetzt aber noch nix gefunden. Über jeden tip und Angebot bin ich dankbar.

--> als ich heute die ganze feuerwehrausrüstung demontiert habe hab ich mir mal die Standheizung vorgenommen. sie läuft zwar, zündet aber nicht. was sind denn bei der Standheizung normale Defekte, was sollte ich mir mal genauer ansehen. oder bin ich nur zu blöd um die zu bedienen???

--> wenn die heizung laufen sollte, gibts dafür einen markt oder ist damit kein geld zu verdienen?

--> genauso die Vorbaupumpe, die bräuchte ich auch nicht zwingend. ist sowas gesucht oder kann ich die besser selbst in die Ecke stellen bis se fest gegammelt ist?



ich werd wohl in den nächsten Tagen mit noch mehr Fragen kommen und freue mich schon auf dreckige Finger  die nächsten tage und Nächte....

Gruß Thomas

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2523
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: wollt mich kurz vorstellen und hab ein paar Fragen.
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2008, 09:07:18 »
Na dann erst mal ein herzliches Hallo!!

ich denke etliche Fragen lassen sich direkt bzw. indirekt über die interne Suche und die Rubriken \"Biete - Suche\" beantworten.

Für direkte technisch Fragen und Details wirst Du hier sicher erschöpfliche Antworten erhalten, soweit das mit Glaskugel-Ferndiagnose möglich ist.

Also viel Spass in der Runde der Ello-Fahrer
immer schön voll

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: wollt mich kurz vorstellen und hab ein paar Fragen.
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2008, 09:39:30 »
Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Unterlagen und Reparaturhandbuch findest du auf der CD die hier im Forum für wenig euro und einen guten Zweck angeboten wird. Die solltes du dir auf jeden Fall besorgen.

Bei der STandheizung könnte vorne am Ausgang die Schmelzsicherung defekt sein. Die ist gleich oben drauf am Ausgang und soll vor überhitzung schützen. Verkaufen würde ich die HEizung nicht, die kann man immer mal selber gebrauchen. Kommt aber auch drauf an was du mit dem LO machen willst.

Die Vorbaupumpe kann eigentlich auch nicht schaden, wenn sie noch geht, meistens ist der Gasstrahler defekt und den bekommt man dann schwer. Wenn du sie nicht brauchst nimmt sie nur Platz weg und behindert wenn man mal an den Motor muß.

Am besten immer genau überlegen ehe man was ausbaut, denn ausgebaut ist schnell. Vielleicht kann man es später mal gebrauchen.

Ansosnten findest du viele Sachen über die Suchefunktion.

Viel Spaß hier im Forum
mfg Toni Kernchen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...