Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: LO-Padde am Mai 06, 2018, 08:20:20
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Tach zusammen.
Nach langer Suche und fehlersuche am Vergaser und Zündung kahm die ernüchternde Wahrheit ans Tageslicht.
Warscheinlich schon dem ein oder anderen passiert aber bei einem Kettentrieb dürfte sowas doch nicht passieren.
Fahrzeug hat laut Tacho 10.000km gelaufen und Service wurde auch gemacht.
Gruß Padde
(http://up.picr.de/32604466cu.jpg)
(http://up.picr.de/32604467ef.jpg)
(http://up.picr.de/32604468lq.jpg)
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Ohje ???
Wie passiert denn sowas bei den wenigen Kilometern?
Materialfehler? (zu weich)
Sind ja nicht weggebrochen.
So sind die Zähne bei meinem.
Hat aber auch erst etwa 6000km.
Grüße
Patrick
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Das sieht ja heftig aus. Karies war das nicht. ??? Zum Glück hat der LO relativ viel Platz zwischen Kolben und Ventilen.
Da muss die Kette ja ziemlich gearbeitet haben. War die Kette evtl. zu viel oder zu wenig gespannt?
Ist die Kette zuletzt dann übergesprungen und der LO ist fürchterlicht gelaufen oder kam der Ausfall plötzlich? Sieht ja fast so aus als wäre die Kette da schon länger drübergelaufen.
vg
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Hallo zusammen
Kann man die Kettenspannung überhaupt einstellen, oder macht das nur die Druckfeder an der Spannrolle?
MfG der Feuerwehrmann
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Ist von mal zu mal schlechter gelaufen bis er beim fahrennausgegangen ist.
Ob er richtig gespannt war weis ich nicht...
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nicht das mal die spannrolle fest war und der geringste widerstand nachgegeben hat, die zähne der spannrolle sehen irgendwie auch nicht toll aus......
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So alles wieder in ordnung.
Der kleine läuft wieder wie neu :)