Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: petermann15 am Oktober 24, 2017, 18:41:24

Titel: ziehhilfe
Beitrag von: petermann15 am Oktober 24, 2017, 18:41:24
habs am wo.end endlich geschafft,meine kl ziehhilfe zu plazieren!das fernsteuerungs-gedönks,habe ich so gesetzt,das ich auch,aus dem fahrerhaus ,den zugbefehl geben kann und ein ausbolzen,in ca 10sek erfolgen kann!ich habe gestaunt,was dieses kleine ding zupppelt-nicht schlecht
Titel: Re: ziehhilfe
Beitrag von: Mario am Oktober 24, 2017, 20:24:46
Was zieht die Winde?
Wie hast das denn mit den Stromanschlüssen gemacht?
Titel: Re: ziehhilfe
Beitrag von: Luchs am Oktober 30, 2017, 19:27:42
Feine Sache, hatte mir bevor ich die originale nachgerüstet habe auch so etwas überlegt. Da kann man sie auch hinten mal einhängen.
Titel: Re: ziehhilfe
Beitrag von: petermann15 am Oktober 31, 2017, 17:35:56
ich habe die "org.böse" winde auch unter!diese gibts ab 1,2 bis 2to,meine soll 2to ziehen,ist aber nicht für den dauer betrieb gedacht(nur für den absoluten not fall-falls mal ein pkw im graben steckt-und den zottelt sie raus!betrieben wird die "kleine" mit ner 110amp hinterm grill-paralle, zur haupt-batterie!ich laß mir noch-vom "sattler meines vertrauens" einen turnbüttel nähen,aus stabilem kunstleder , zum rüberziehen-so das ich sie nicht mehr abnehmen muß
Titel: Re: ziehhilfe
Beitrag von: ingo_m am November 08, 2017, 22:45:10
Ich hab mich für einen Festeinbau entschieden, die Chinawinde ist mit einer Zugkraft von 5,9t ohne Umlenkrolle angegeben und wiegt weit über 30kg.
Die Winde selbst ist im Motorraum untergebracht, von außen ist nur das Windenfenster zu sehen. Bedienung erfolgt über Kabelfernbedienung von innen oder über Funkbedienung. Für den Fall das die Zugleistung zu gering ist liegt eine Umlenkrolle im Auto.

Grüße
Ingo