73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz  (Gelesen 3022 mal)

Offline cgm

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Genieße Dein Leben, weil Du hast nur eins !!!
    • Neiden Homepage
  • Fahrzeug: LO 2002 A Bj. 1977 mit F4L912 Motor
  • PLZ: 29367
Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
« am: März 17, 2015, 20:50:10 »
Frage an die Deutz-Fraktion:

Fährt jemand den F4L912 mit Trockenluftfilter? Ich möchte den riesigen originalen LO2002A Nassluftfilter entfernen. Ich möchte den Blecheimer nicht mehr haben. Ich denke, dass dann auch das Motorgehäuse mehr Frischluft bekommt und besser gekühlt wird, wenn das Teil fort ist.

Kann ich den originalen Luftfilter entfernen und einfach eine Trockenluftfilterpatrone in den großen Ansaugschlauch stecken? Oder gibt es eine andere Lösung? Was habt Ihr so gemacht.

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
« Antwort #1 am: März 17, 2015, 21:41:37 »
Hallo cgm
die Deutz sind orginal mit Trockenluftfilter ausgestattet.
suche mal die Nummer des Mann Filters raus,
habe meine Luftfilter unter der Pritsche oder unterm Koffer ist wesentlich besser wegen der Geräusche.
Gruß Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 603
  • An der Atlantikküste in Portugal
Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
« Antwort #2 am: März 17, 2015, 22:10:11 »
Du kannst auch dein orginales Luftfiltergehäuse umabuen zum Trockenluftfilter gab auch mal ein Trend  hier ,ich hab das auch so gemacht weil mein Luftfilterkasten vom Iveco zu groß war und nicht in den Radkasten passte

Chrischan

  • Gast
Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
« Antwort #3 am: März 18, 2015, 12:22:29 »
Die Bilder zum Umbau kann ich Dir schicken, k.A. ob die im Thread noch verlinkt sind? Imageshak hat da mal irgendwann aufgeräumt...

Bzw. bräuchte ich mal den Threadlink, dann kann ich sie auch im Forum hochladen.

Offline cgm

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Genieße Dein Leben, weil Du hast nur eins !!!
    • Neiden Homepage
  • Fahrzeug: LO 2002 A Bj. 1977 mit F4L912 Motor
  • PLZ: 29367
Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
« Antwort #4 am: März 18, 2015, 19:09:42 »
Hallo Ana,

hast Du einfach einen langen Schlauch genommen und ihn nach hinten unter den Aufbau gelegt, um dann am Ende eine Luftfilterpatrone hineinzustecken?

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
« Antwort #5 am: März 18, 2015, 20:05:45 »
Beim Koffer der Mb Motor hat die
Ansaugbrücke Richtung Aufbau.
Also ohne Probleme das Teil unterm Aufbau
geschraubt mit einem Gummischlauch und Winkeln
Von der Watanlage angeschlossen.
Schon ist Ruhe im Motorraum.
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...