73367 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: papierluftfilter  (Gelesen 17052 mal)

Chrischan

  • Gast
Re: papierluftfilter
« Antwort #25 am: April 23, 2010, 17:30:14 »
...
@Chrischan: Wie tief willst du denn im Wasser fahren? Der K&N saugt doch ungefähr auf der Höhe vom Knie des Fahrers an. Wenn du noch tiefer willst, dann ist doch schon längst die Elektrik und die Kabine geflutet?

Die Keilriemen wirken wie ein Wasserrad - mal vom Eintauchen ganz abgesehen - fördern die ordentlich Wasser nach oben 8)

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: papierluftfilter
« Antwort #26 am: April 23, 2010, 20:57:59 »
Mann kann den K&N Filter auch mit ner Verlängerung hinter die Kabiene legen. Da wo der Ansaug der Standheizung ist. Wenn da das Wasser steht und die Reifen mit 4.0 bar voll sind schwimmt der Lo bestimmt
mfg Toni Kernchen

Chrischan

  • Gast
Re: papierluftfilter
« Antwort #27 am: April 23, 2010, 21:53:58 »
Klaro - machen kann man vieles - der Umbau war bloß ne Doku ;)

Jeder wie ihm beliebt!

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: papierluftfilter
« Antwort #28 am: Mai 09, 2010, 19:06:44 »
So. Ich habe heute vor den Ölbadfilter einen totschicken Sportluftfilter an Stelle des Zyklonen davorgehangen. Demnächst geht\'s nach Estland und das noble verchromte Dingens hält auf den Pisten vielleicht etwas mehr Staub ab. Steht sogar Racing drauf.  8) Somit ist mein Dicker jetzt \"officialy pimped\".  ;D ;D ;D

Gruß
Jörg

Chrischan

  • Gast
Re: papierluftfilter
« Antwort #29 am: Mai 09, 2010, 20:19:42 »
Zeisch ma\'!

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: papierluftfilter
« Antwort #30 am: Mai 10, 2010, 14:45:36 »
Den gab\\\'s für 10 Taler bei ATU. Als normalen LuFi würde ich sowas nicht nehmen, aber als Staubbremse vor einem richtigen LuFi reicht\\\'s.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2010, 14:47:12 von Onkel Hotte »

Chrischan

  • Gast
Re: papierluftfilter
« Antwort #31 am: Mai 10, 2010, 16:45:10 »
Cool 8)

Ist die obere Strebe vom Lufi zur Spritzwand so original? Die fehlt bei mir - mal rein interessehalber...?

Edit: Wie wird eigentl. die Verbindung zum Schnorchel hergestellt? Wenn ich den oben am Fahrerhaus einhänge, komme ich niemalsnicht bis auf den Luftfilter oder soll in dem Fall direkt ohne Filter angesaugt werden, denn das Luftrohr vom Filter gezogen und auf den Schnorchel geschoben sollte passen?
« Letzte Änderung: Mai 10, 2010, 16:47:12 von Chrischan »

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: papierluftfilter
« Antwort #32 am: Mai 10, 2010, 18:14:20 »
Keine Ahnung ob die so Original ist. So wie sie aussieht, wohl eher nicht. Erfüllt aber Ihren Zweck. Damit wird der Luftfilter zusätzlich nach unten gedrückt, sonst wird er ja nur von den 3 Klammern und dem Schlauch gehalten.

Zum Schnorchel: Laut Handbuch müsste auf dem Luftfilter ein 90°-Rohr drauf, mit einem Gummistück vorn dran. Dieses dreht man nach vorn und dort soll es dann aus der Luftklappe gucken.

Chrischan

  • Gast
Re: papierluftfilter
« Antwort #33 am: Mai 10, 2010, 21:00:04 »
Okay, danke für die Info - das fehlt bei mir...

Offline hardwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Re: papierluftfilter
« Antwort #34 am: Mai 11, 2010, 19:46:15 »
...war meine Lösung
Klaus Straub, 96157 Ebrach

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:03:13]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...