73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Zündkerzen, Motoröl und mehr  (Gelesen 3775 mal)

Offline Timetunnel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Zündkerzen, Motoröl und mehr
« am: November 02, 2006, 07:51:56 »
Ja, ich habe mich von meinem Gedanken, dne Robur auf einen anderen Motor umzubauen verabschiedet. Nun will ich von der großen Nutzergemeinde Tipps für Verschleißteile und sonstige Betriebsstoffe. Also welche Zündkerzen werden für den ELLO (3,5 Liter Hubraum 75 PS Baujahr 1976) benötigt, welche Westfabrikate an Luft und Kraftstofffilter, welches Motorenöl hat sich bestens geeignet und so weiter und so fort.......Bitte gebt mal eure Erfahrungen durch. Ich weiss sonst nämlich nicht an wen ich mich wenden könnte.
Timetunnel

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Zündkerzen, Motoröl und mehr
« Antwort #1 am: November 02, 2006, 08:31:18 »
Moin Moin,
#
Handbuch LO 2002, Motor-WHB

- Papier aus dem FBZ Zittau
- auf CD via Roburshop

Infos auf http://www.ag-robur.de


Ahoi

Offline krise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Zündkerzen, Motoröl und mehr
« Antwort #2 am: November 02, 2006, 08:47:30 »
also ich fahr 15w-40 einfaches baumarktöl. kerzen gibt es noch die isolator, die sparte wurde von beru übernommen m14 175 oder m14 175/2 funktionieren beiden. die längeren sind nach aussage zittau für motoren ab 84 weil da das kerzenloch nich mehr so weit runtergedreht ist. ich hab n zyklonfilter... da gibt´s keinen einsatz :). ansonsten siehe dms.


gruß
krise

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Zündkerzen, Motoröl und mehr
« Antwort #3 am: November 02, 2006, 09:02:11 »
Und die Suchmaschine im alten Forum nicht vergessen.
mfG Klaus

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Zündkerzen, Motoröl und mehr
« Antwort #4 am: November 02, 2006, 09:12:38 »
für den lo4/2 tut es jedes handelübliche öl mit sae15w40, die betriebsanleitung empfiehlt im sommer sae40 und im winter sae20 einzufüllen. soviel fahren wir jedoch meist nicht.

bei den kerzen sind die isolator in der tat am besten geeignet.
kondensatoren kannst du handelübliche bei bosch oder besser in kaufen, den passenden unterbrecher bekommst du nur in zittau.

ölfilter bekommst du auch in zittau, entsprechende westfabrikate sind nur durch bastelei einzubauen.

der luftfilter ist ein ölbadluftfilter. da muss du nur das öl entsprechend wechseln. im übrigen auch normales sae15w40

Offline Timetunnel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Zündkerzen, Motoröl und mehr
« Antwort #5 am: November 02, 2006, 09:35:31 »
Danke, das hilft schon mal weiter. Schönen Tag noch und sonnige Grüße aus der Südpfalz
Jörg

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...