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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: WaldLO am Januar 04, 2014, 23:33:05

Titel: Zündkerzen
Beitrag von: WaldLO am Januar 04, 2014, 23:33:05
Nabend,

hat jemand Erfahrungen mit den Isolator 200/2 im Lo?

Ich hatte jetzt 2 mal das Problem dass die 175er die Hufe hochgemacht haben und da ist mein Gedanke dass diese zu warm werden und dadurch aussteigen.
Titel: Re: Zündkerzen
Beitrag von: 3000MK am Januar 08, 2014, 07:53:38
Moin,
die Meisten schwören ja auf 175er. Fahre selber auch welche, hab aber noch zu wenig km hiermit zurückgelegt, um sagen zu können: alles topi.
In meiner Orginal-Bedienungsanleitung von 1974 steht allerdings drin:

M 14-225 TGL 72 502 mit einem Elektrodenabstand von 0,5 bis 0,6 mm.

Vielleicht hilfts ?
Titel: Re: Zündkerzen
Beitrag von: drehrumbiene am Januar 08, 2014, 11:45:24
175 eher winter 225 eher sommer
Titel: Re: Zündkerzen
Beitrag von: WaldLO am Januar 08, 2014, 11:50:49
Mahlzeit, mit den 225ern dass höre ich jetzt zum ersten mal dass es sogar in der ba steht, ich werde die 200er mal einbauen un dann sehen
Titel: Re: Zündkerzen
Beitrag von: bullirobur am Januar 08, 2014, 12:36:19
Die 225 sind in der BA für Afrika angegeben.
Titel: Re: Zündkerzen
Beitrag von: 3000MK am Januar 08, 2014, 13:25:57
Neee, für die Tschechoslowakei
Titel: Re: Zündkerzen
Beitrag von: Mario am Januar 08, 2014, 13:52:25
Hallo WaldLo,

hab die gleiche Erfahrung gemacht, das mir die 175er nach 5000km ausgestiegen sind.
Ich hab jetzt die W8 von Bosch drin. Sind die Gleichen wie sie auch im Käfer oder Bulli benutzt werden.
Bisher halten sie durch.

Allerdings sagen einige, das die Kerzen auf Dauer die originale Zündung überfordern.
Ich hab komplett neue "Westzündung" drin. Also Transistorzündung, Silikonkabel, Startanhebung mit Bosch-Spule.

Gruß, Mario