Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: tombulli am September 06, 2016, 16:00:50

Titel: Zündkerzentabelle
Beitrag von: tombulli am September 06, 2016, 16:00:50
Liebe Gemeinde,

nachdem der Starter meines Ello nun wieder ganz ist wollte ich gerne die Zündkabel und Kerzen tauschen. Ich habe eine elektronische Zündung und eine blaue Zündspule (Bosch?) . Ich hatte hier im Forum eine Tabelle mit Zündkerzen gefunden, ich glaube es waren die originalen mit neueren Marken gegenübergestellt - ich kann jetzt aber leider die Tabelle einfach nicht mehr finden - hat da jemand einen Tipp ? Oder eine Empfehlung bezügklich der Kerzen ? Habe schon das Forum durchgesucht, aber leider sind die Infos ewtas unklar ... die Tabelle war halt super ... mein Ello ist ein Benziner von 1979 ...

tausend Dank

thomas
Titel: Re: Zündkerzentabelle
Beitrag von: Mario am September 06, 2016, 16:02:51
Die hatte ich reingestellt, ich guck heute Abend nochmal.
Titel: Re: Zündkerzentabelle
Beitrag von: LAK1-Med am September 06, 2016, 16:05:25
Hi,

evtl. das hier: http://www.lo2002.de/smf/index.php?action=gallery;sa=view;id=2395 (http://www.lo2002.de/smf/index.php?action=gallery;sa=view;id=2395)?

Vg
Titel: genau das hatte ich gesucht ! Super Danke !
Beitrag von: tombulli am September 06, 2016, 18:37:11
super Danke !

lg
t
Titel: Re: Zündkerzentabelle
Beitrag von: schmunzel am September 07, 2016, 16:35:18
Die Tabelle ist auch auf der Seite ostmotorrad.de, und ich glaube, da ist ein Fehler drinn:

für die Zeile Isolator M14-225, das wäre der empfohlene Wert zumindest in der warmen Jahreszeit für den LO, da müßte bei BERU neu nach meinen Erfahrungen 14-5A stehen, wie bei BOSCH.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Gruß Peter