Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Hotte am März 04, 2019, 14:14:53
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Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Programmierbare zündung von ignitech bestellt.
will das mal einbauen und gucken wie ich das Programmieren kann.
hat das einer schon mal gemacht und kann mir seine erfarungen bzw. tip geben ??
???
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Gibt es zu der Zündung bereits Erfahrungen deinerseits?
Ich überlege / suche gerade günstigere Alternativen zu den bekannten Zündungsumbauten.
Habe hier und da mal was mit Golf/Passat Zündverteilern gesehen, weis da jemand mehr?
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Ich binn noch bei .
Aber wenn ich fertig binn kommt der zündverteiler im riesen Bogen in den Müll !
In das Loch kommt dann ein Sekt korken und die Falsche trinke ich alleine :D
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Noch mal an den Hamburger.
warte noch ein zwei Wochen dann bin ich dir auch gern behilflich mit Tips. die Mühe andere Zündverteiler zu suchen ist glaube ich ganz schlecht.
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Die Suche habe ich mehr als nur gequält, leider ist der Beitrag über den Umbau auf VW oder dessen Derivate mir versteckt geblieben.
Derzeitig bekannt sind:
-Umbau Kontakt auf Vellemann Transistor Modul
-Umbau auf Laubtec
-Umbau auf Gesamtpaket von Anton
- erwähnter Umbau auf Passat (?) Zündung --> da wäre mein nächster Ansatz, leider keine Info dazu gefunden
Ignitech und damit die Verbannung einen ZV ist natürlich was feines, ich bin gespannt :)
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Der letzte Beitrag ist zwar schön ein Stück her, aber vllt interessiert es ja noch jemanden....
Was hervorragend funktioniert ist ein zündverteiler vom T3 Wasserboxer mit Hallgeber und dem steuerteil inkl der schubabschaltung aus dem 1.3er Wartburg :- 8)
Vom verteiler einfach den Mitnehmer abbauen und mit einem kleinen Adapter den Robur Mitnehmer anbauen.
Zündet hervorragend.
Der verteiler kostet um die 90 Euro, den Rest hatte ich noch da, steuerteil gibt es auch neu, also alles in allem ne gute Alternative wo man immer ersatzteile kriegt.
Wenn jemand Interesse hat kann ich auch paar Bilder machen.
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Bilder wären Klasse!
Ich finde Alternativen immer gut, gerade wenn man die Ersatzteilversorgung dabei sicherstellt.
Gruß, Alex
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Bei meinem war ein Käfer Verteiler drin!
Ich hab den nur noch als Notfall im lo!
Habe die Erfahrung gemacht das die Fliehkraft Verstellung nicht mit der Drehzahl des Motors Übereinstimmt! Soll heißen nach oben hat er keine Kraft mehr gehabt! Der Motor dreht zu langsam um die Verstellung voll zu nutzen
Hab dann nen lo Verteiler auf elektronisch umgebaut und siehe da man hat deutlich mehr Kraft oben raus gehabt!
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Guten Morgen,
Da meiner noch nicht zugelassen ist könnte ich noch keine ausgiebige Probefahrt machen, was ich festgestellt habe ,ist das er super anspringt und auch hervorragend im stand läuft. Gefahren bin ich immer nur ein Stück, da lief er gut.
Interessant wäre zu wissen bei wie viel Grad der serienverteiler beim maximalen Drehmoment zündet.
Ich werde heute den verteiler nochmal ausbauen und mit dem LO verteiler gegenüberstellen, um erstmal festzustellen wie weit beide verteiler überhaupt verstellen können.
Werde mich mit Ergebnissen melden.
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Also ich hab mich mal drüber her gemacht und bin auch mal ein Stück gefahren, und muss sagen das es stimmt, die fliehkraftverstellung arbeitet in so einem verteiler nicht so wie beim LO, hätte ich auch eher dran denken können ::) also hab ich beide verteiler zerlegt, und siehe da, der ddr versteller passt in den West Verteiler.
Ich hab jetzt den LO versteller im neuen Gehäuse und musste nur die Aufnahme für den Verteilerfinger an dem alten verstellen ran kriegen.alles in allem passt das ganze sehr gut zusamm und ist schnell umgebaut.
Morgen Bau ich ihn ein und werde mal ne Runde drehen, und mich hoffentlich mit positiven Ergebnis zurück melden.
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Noch paar Bilder dazu...