73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Zündung Benziner  (Gelesen 2348 mal)

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Zündung Benziner
« am: Mai 10, 2017, 21:25:10 »
Hallo alle Miteinander,

ich habe da mal fragen wegen der Zündung

Ich habe mich mit der Zündung von meinem 2002 noch nicht beschäftigt will aber lieber fragen bevor was schief geht...


Erst neulich hatte er beim Spielen in der Modder  ;)das Problem plötzlich eine Kerze raus aus dem Spiel... Hmmmm..

Ok kurz aufs Gas ok ging wieder... Jetzt beim Rangieren aufn Hof Kerze durch.... man bin gerade 2 mal mit die neuen gefahren...

Sind übrigens 225 er Isolator von der Tanke.....

Was denkt ihr was kann das sein?? Ist eine Wasserdichte Zündung...  :(

Habe nun überlegt habe noch ne neue Kappe vom Zivilen..liegen.... dann noch neue Kabel und Stecker... holen und mal so Probieren???

Was denkt ihr? könnte es daran liegen?? Ich möchte noch nicht komplette Zündung umbauen....

Passt die zivile Kappe auf meinen Verteiler?  ???

Gruß Luedi

LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Re: Zündung Benziner
« Antwort #1 am: Mai 11, 2017, 12:51:32 »
Hi,
das wurde schon oft durchgekaut, die Zündung der Wassergeschützten Ausführung war beim Neuwagen i. O. aber nach so vielen Jahren schlägt gerne mal der Funken durch und du kannst an den ummantelten Leitungen nichts messen. Die Verteilerkappe ist gleich. Ach, welche Tankstelle hat noch Wassergeschützte Zündkerzen auf Lager ???
Bau um auf Zivil.
Gruß
Phäno

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Zündung Benziner
« Antwort #2 am: Mai 11, 2017, 17:25:12 »
225er  ;D
175er sollen da rein  ;)

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: Zündung Benziner
« Antwort #3 am: Mai 13, 2017, 08:26:34 »
Hallo Moin,

danke für die Antworten....

Ich weiß das dieses Thema hier schon oft durchgesprochen wurde.. aber lieber einmal mehr fragen...  :)

Also werde ich das mal in Angriff nehmen....

Mit den Zündkerzen habe ich hier mal irgendwo gelesen das da auch 225 er gehen.... Hmmmm  :angel:

Dann muss ich mal schauen wo ich die 175 er her bekomme.....  ???

danke nochmals für die Hilfe....

Gruß Luedi  :)
LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Zündung Benziner
« Antwort #4 am: Mai 13, 2017, 10:58:55 »
Die 225er gehen grundsätzlich auch. Allerdings nur unter der Bedingung, das sie sich auch Freibrennen können. D.h. im Sommer, bei entsprechenden Motortemperaturen.
Bei Kurzstrecke oder im Stand getuckere, brennen sie nicht frei und steigen früher oder später aus.

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: Zündung Benziner
« Antwort #5 am: Mai 14, 2017, 21:22:07 »
Hallo Mario,

danke schön für die Info..... Mit dem getuckere hast du wohl recht... hatte mit den Kerzen dem kleinen kein Pfeffer gegeben...

hatte die Kerzen heute draußen und waren total Rußig gewesen ???.... gut also 175 er....  :)danke.....

Gruß Luedi
LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...