73335 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: Zündung einstellen zum x ten mal  (Gelesen 12388 mal)

Henrik

  • Gast
Zündung einstellen zum x ten mal
« am: Juni 18, 2016, 14:29:32 »
Hallo Leute,
Hab vor ner weile den Ello mit einem neuen Vergaser  beschenkt. Ist der mit der 21 am ende . Jetzt hab ich das problem ,das der gute zu heiß wird.
Woran kann das liegen?
Das führt zur nächsten Frage: Wo blitzt man mit dem Stroboskop  die Zündung an? Vorn am Motor oder hinten wo der kleine deckel ist? Hab die Zündung sonst immer so Eingestellt wie er am besten lief.
Danke schon mal
Gruß Henrik

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Zündung einstellen zum x ten mal
« Antwort #1 am: Juni 18, 2016, 20:26:40 »
Kann es sein das er mit dem Vergaser zu mager läuft  ;)
Zündung hat wohl vorher funktioniert  oder  :question:

Henrik

  • Gast
Re: Zündung einstellen zum x ten mal
« Antwort #2 am: Juni 19, 2016, 00:00:07 »
Hallo,der vergaser ist etwas anders bedüst viel mir auf. Mit dem den ich vorher drauf hatte war der Verbrauch so hoch. Dachte das der neue vergaser schon so stimmt, ist ja neu. Die Kerzen sind aber komischerweise braun und er läuft gut. Deshalb dachte ich auch an die Zündung.
Hab mir jetzt ne stroboskop Lampe besorgt. Deshalb ja meine zweite Frage. Vorn zur OT Markierung sind die Kabel zu Kurz und hinten ist die zündmarkierung nicht zu sehen im Licht.
Gruß

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Zündung einstellen zum x ten mal
« Antwort #3 am: Juni 19, 2016, 07:44:16 »
Mach doch die Kabel länger  ;D
so kommst du dan auch an die Riemenscheibe.

Henrik

  • Gast
Re: Zündung einstellen zum x ten mal
« Antwort #4 am: Juni 20, 2016, 09:21:52 »
Hallo,
Weiß nicht ob das Kabel für die induktiv Abnahme das so gut findet. Versteh nicht warum man hinten am schauloch keine Markierung sieht beim abblitzen.
Gruß

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...