67401 Beiträge in 8361 Themen - von 3127 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frank1

collapse

Autor Thema: Zündungsumbau  (Gelesen 2654 mal)

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Zündungsumbau
« am: April 27, 2008, 08:44:01 »
Da ich schon wieder Probleme mit der Zündung habe will ich jetzt endlich auf elektronische Zündung umbauen (Laubtec).
Wer hat solch eine schon drinnen , was ist zu beachten, und wie zufrieden seid ihr damit?
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Zündungsumbau
« Antwort #1 am: April 28, 2008, 10:44:06 »
Andrè baut um und hat Erfahrungen. Leider nicht für alle, aber Dir hilft er bestimmt!

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1626
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Zündungsumbau
« Antwort #2 am: April 30, 2008, 20:54:29 »
den umbau kriegt auch jemand hin der technisch eher der laie ist (z.B. ich)
bin/war sehr zufrieden mit dem baustein. der motor läuft ruhiger, braucht etwas weniger und hat mehr leistung.
anleitung ist dabei. was du können solltest ist deine zündung sauber einzustellen.

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Zündungsumbau
« Antwort #3 am: Mai 01, 2008, 08:43:18 »
Na ja , hört sich ja nicht allzu schwierig an.
Wo bekomme ich denn die Teile und die Anleitung her.
Die Sache mit Andre ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.

Welchen Zündverteiler bevorzugt ihr eigentlich. Ich habe nur die Armee-Ausführung.
Wenn Andre dies liest kann er sich ja mal äußern.

Erstmal danke.
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

andre

  • Gast
Re: Zündungsumbau
« Antwort #4 am: Mai 01, 2008, 09:27:55 »
bei der elektronischen zündung geht jeder verteiler gleich gut
da man nicht so oft mehr ran muss isses auch egal welchen man nimmt
ich finde hier den nvaverteiler sogar besser , aber das ist geschmackssache

zum selber umbauen www.laubtec.de

achtung ! die elektronische zündung ist kein hexenwerk und vertuscht nicht das vergaser und ventile sowie der gesamtzustand des motors schlecht sind
nicht erwarten das jetzt alles gut ist !!!!

Offline Senator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Zündungsumbau
« Antwort #5 am: Mai 01, 2008, 17:07:56 »
@andre

Hi Andre
Wenn ich dir den Zündverteiler schicken würde , würdest du ihn mal begutachten und eventuell dieses elektronik Zeug einbauen???
Wenn der Zündverteiler nichts mehr taugen sollte kannst du es bestimmt am besten einschätzen.
Ich könnte auch gleich zwei schicken falls einer im Ar.... ist.

Vergaser wurde überholt und wird aufgebaut ,die Ventile werden neu eingestellt.

MfG
Senator
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

andre

  • Gast
Re: Zündungsumbau
« Antwort #6 am: Mai 01, 2008, 18:58:42 »
gern , schicke
der preis ist dir klar ???

es koennte aber ne weile dauern

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Warmstart von torstenmw
[August 11, 2020, 17:25:26]


Re: Warmstart von schmunzel
[August 11, 2020, 16:39:51]


Re: Suche Hilfe für unseren ROBUR 1801 A in 19372 Ziegendorf! von Offroad und so
[August 10, 2020, 20:21:15]


Re: Suche Hilfe für unseren ROBUR 1801 A in 19372 Ziegendorf! von RoBi
[August 10, 2020, 20:17:57]


Re: Suche Hilfe für unseren ROBUR 1801 A in 19372 Ziegendorf! von Offroad und so
[August 10, 2020, 17:45:35]


Werkstattauflösung Pfitzmann Fürstenwalde von sven123
[August 10, 2020, 15:02:02]


Re: Oktobertreffen 2020 von WaldLO
[August 10, 2020, 05:22:47]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...