73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Zündverteiler  (Gelesen 6487 mal)

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Zündverteiler
« am: Mai 28, 2007, 15:49:05 »
Hallo an alle Schrauber,

ich bin dringend auf Eurte Hilfe angewiesen. Habe über ebay einen spritzwassergeschützten Zündverteiler für den Robur erworben und ihn bei Laubtec auf eine elektronische Zündung umrüsten lassen. Nunmehr sollte dieses Teil in meinen LO implantiert werden. Hierbei gibt es folgendes Problem: der vorhandene Zündverteiler ist kleiner und hat einen anderen Mitnehmer. Ich versuche, ein Foto einzustellen, auf dem der Unterschied ersichtlich ist.Der rechte Verteiler ist der umgerpüstete. Gibt es einen Adapter o.ä., um den Verteiler an den Motor anzubauen?

Derzeit steht die Feuerwehr fahruntüchtig da. Ich bitte um Tipps und Ratschläge.

MfG HRW

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Zündverteiler
« Antwort #1 am: Mai 28, 2007, 17:39:20 »
irgendwie fehlt nur der Mitnehmer am rechten  :-\\ - eventuell ist der bei Laubtec nur liegengeblieben - und wo ist der Mitnehmer am linken ZV?
« Letzte Änderung: Mai 28, 2007, 17:48:52 von Danimilkasahne »

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Re: Zündverteiler
« Antwort #2 am: Mai 29, 2007, 10:18:07 »
Der Mitnehmer des einen Verteilers ist abgebaut, passt aber nicht auf den mil.-Verteiler. Diesen gabe es nur ohne Mitnehmer...

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Zündverteiler
« Antwort #3 am: Mai 29, 2007, 14:06:53 »
ich würd mal meinen, dass dein wassergeschützter verteiler gar nicht für den robur gedacht ist. die sind viel klobiger.

stellt sich jetzt die frage, ob du einfach die wellen von dem einen in den anderen einbauen kannst. ein versuch wärs wert. messen vorher hilft evtl. unnötige arbeit zu vermeiden.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Zündverteiler
« Antwort #4 am: Mai 29, 2007, 19:09:34 »
@Ralph - denke Dir auf meinem Photo mal den Deckel und den Ring weg - kommt dann schon hin - das ist die Version wo die Kappe eigene Halteklammern hat

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...