73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger  (Gelesen 3368 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger
« am: Juli 29, 2012, 19:37:32 »


So geht es dann doch nicht... hatte versucht hinten weniger als einen Meter Überstand zu haben.

So isses besser:



Aber jetzt brauche ich Fähnchen (einfach) und rote Zusatzleuchte.

Wie mach ich das? Gibt es da passende Akku-Leuchten? Oder hänge ich eine Abzweigdose an? Oder wie?

Chrischan

  • Gast
Re: Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger
« Antwort #1 am: Juli 29, 2012, 19:55:28 »
...schau mal beim Landmaschinendealer oder der Werkstatt für solche Geräte vorbei, an Pflügen bspw. finden sich regelmäßig rotweiße Warntafeln mit roter Leichte in der Mitte. Ggf. leiht er Dir so'n Teil für die eine Fahrt...

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger
« Antwort #2 am: Juli 29, 2012, 20:58:21 »
ich frag mich nur, wo ich so eine Leuchte wohl anschließen mag???

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger
« Antwort #3 am: Juli 29, 2012, 21:07:54 »
Meines Wissens sind da meist am Ende der Hänger noch eine weiter Steckdose, wo der Aufsatz angesteckt werden kann und dann alle Funktionen "weitergibt".
So auch bei Hebebühnen oder Leitern oder ich meine auch bei Pfügen oder Scheibeneggen.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger
« Antwort #4 am: Juli 29, 2012, 21:11:00 »
...zwack dir nen kabel vom rücklicht ab.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger
« Antwort #5 am: Juli 29, 2012, 21:33:36 »
hallo, Du kannst entweder eine Steckdose vom Rücklicht nehmen oder Deine Tafel mit langem Kabel und Zwischenstecker an der Anhängersteckdose des Ello zwischenstecken. Abzweigung oder Anschluß vom Hänger ggf. in Tiefkühldose, weil Wasserdicht, schützen. Soweit ich weiß´, wird die Akkuleuchte von den Herren in grün oder jetzt blau nicht als Leuchte für den öffentlichen Straßenverkehr anerkannt, sondern muß mit der Fahrzeugbeleuchtung geschaltet sein. Guck lieber auch mal beim ADAC oder ähnlichem nach, wie die Bestimmung für dein geplantes Urlaubsland aussehen. Für Frankreich muß man ja inzwischen wohl einen Einwegalkoholtester bei sich haben. Deshalb kann es interessant sein, wie die Bestimmungen bei Anhängern sind. Letztens habe ich gehört, daß man in Spanien als Privatperson nicht Abschleppen darf, gibt Strafe.
zahni

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re: Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger
« Antwort #6 am: Juli 30, 2012, 22:05:35 »
Ich denke die Idee mit dem Adapter an der Anhängesteckdose des Ello is die beste und einfachste Variante. PKW-Anhänger haben hinten meist keine Steckdose, bei Landwirtschaftlichen Anhängern ist diese vorhanden dort könnte man einen Stecker anbaun. Die rote Leuchte muss mit Rücklicht geschaltet sein.

Chrischan

  • Gast
Re: Rote Leuchte zusätzlich am Anhänger
« Antwort #7 am: Juli 30, 2012, 22:10:12 »
...oder für die Tour einfach zwei "fliegende" Strippen ziehen ;)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 23, 2024, 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...