65848 Beiträge in 8187 Themen - von 2998 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Immi

collapse

Autor Thema: zurück aus griechenland  (Gelesen 1195 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1597
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
zurück aus griechenland
« am: April 21, 2009, 22:30:08 »
wir sind wieder da. mit einem pannenfreien robur und etwa 2500 km durch die schweiz, italien und natürlich griechenland. insgesamt waren wir dreieinhalb wochen unterwegs, davon nur zwei nächte auf dem campingplatz. den ganzen rest wild in der landschaft, am strand, in den bergen oder im hafen.
die beiden einzigen technischen probleme waren wasser im fussraum nach einer regennacht und ein korodierter kontakt an der temperaturanzeige.
sorgen macht uns ein rumpeln beim lastwechsel in hohen geschwindigkeiten. hier tippe ich auf verschleiss im achsdifferential der vorderachse, denn der rest des antriebstrangs scheint in ordnung zu sein. das war aber schon vor dem urlaub so und hat sich nicht verschlechtert.
die zukunft wird es weisen.
allen, die angeboten hatten, uns im fall der fälle mit rat und tat beiseite zu stehen möchte ich herzlich danken. es ist beruhigend, wenn man sich in die ferne wagt und weis, dass zuhause helfende hände bereit sind...

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: zurück aus griechenland
« Antwort #1 am: April 21, 2009, 22:40:10 »
Willkommen zu Hause,!!!!!!!!!!!!!!
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

christoph

  • Gast
Re: zurück aus griechenland
« Antwort #2 am: April 30, 2009, 08:07:40 »
Zitat
sorgen macht uns ein rumpeln beim lastwechsel in hohen geschwindigkeiten

hmmm...die berühmte mutter der diffs?? vtg,kupplung,halterung vtg...

setz mal dein weib ans steuer , lege dich so unter das auto das sie dich nicht überrollt und lasse dann mal mit kupplung und gas ewas last auf die bauteile...
sieht man recht gut wo was wakeln könnte....

Offline Carlimero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: zurück aus griechenland
« Antwort #3 am: Mai 02, 2009, 18:29:58 »
Hallo Ralph,
welcome back!
Calimero

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: zurück aus griechenland
« Antwort #4 am: Mai 07, 2009, 18:59:34 »
Willkommen zurück,
vor 15 Jahren hab ich in Norditalien am Ende des Brenners auch mal einen LO gesehen. die schaffen das also reihenweise. ;D

Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...