Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: ralph am April 21, 2009, 22:30:08

Titel: zurück aus griechenland
Beitrag von: ralph am April 21, 2009, 22:30:08
wir sind wieder da. mit einem pannenfreien robur und etwa 2500 km durch die schweiz, italien und natürlich griechenland. insgesamt waren wir dreieinhalb wochen unterwegs, davon nur zwei nächte auf dem campingplatz. den ganzen rest wild in der landschaft, am strand, in den bergen oder im hafen.
die beiden einzigen technischen probleme waren wasser im fussraum nach einer regennacht und ein korodierter kontakt an der temperaturanzeige.
sorgen macht uns ein rumpeln beim lastwechsel in hohen geschwindigkeiten. hier tippe ich auf verschleiss im achsdifferential der vorderachse, denn der rest des antriebstrangs scheint in ordnung zu sein. das war aber schon vor dem urlaub so und hat sich nicht verschlechtert.
die zukunft wird es weisen.
allen, die angeboten hatten, uns im fall der fälle mit rat und tat beiseite zu stehen möchte ich herzlich danken. es ist beruhigend, wenn man sich in die ferne wagt und weis, dass zuhause helfende hände bereit sind...
Titel: Re: zurück aus griechenland
Beitrag von: willis am April 21, 2009, 22:40:10
Willkommen zu Hause,!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: zurück aus griechenland
Beitrag von: christoph am April 30, 2009, 08:07:40
Zitat
sorgen macht uns ein rumpeln beim lastwechsel in hohen geschwindigkeiten

hmmm...die berühmte mutter der diffs?? vtg,kupplung,halterung vtg...

setz mal dein weib ans steuer , lege dich so unter das auto das sie dich nicht überrollt und lasse dann mal mit kupplung und gas ewas last auf die bauteile...
sieht man recht gut wo was wakeln könnte....
Titel: Re: zurück aus griechenland
Beitrag von: Carlimero am Mai 02, 2009, 18:29:58
Hallo Ralph,
welcome back!
Calimero
Titel: Re: zurück aus griechenland
Beitrag von: lura am Mai 07, 2009, 18:59:34
Willkommen zurück,
vor 15 Jahren hab ich in Norditalien am Ende des Brenners auch mal einen LO gesehen. die schaffen das also reihenweise. ;D

Bernd