65653 Beiträge in 8156 Themen - von 2977 Mitglieder - Neuestes Mitglied: tim21

collapse

Autor Thema: technisches von sardinien  (Gelesen 717 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1597
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
technisches von sardinien
« am: April 16, 2010, 20:00:36 »
vorneweg: der robur lief auf dieser tour, ohne uns während der reise im stich zu lassen.

drei dinge plagten uns unterwegs.

der bkv ist undicht und verliert bremsflüssigkeit. der vorgang war jedoch so schleichend, dass wir uns während der reise keine allzugroßen sorgen machten und dies nun in ruhe zu hause richten können.

die kupplung hat versagt. die hydraulik der (mercedes)kupplung ist daran gescheitert, dass die rückholfeder des pedals verschwunden war. dardurch hat das pedal die ganze zeit auf den geberzylinder gedrückt und diesen daran gehindert, in grundstellung zu gehen. mit dem ergebnis, dass er irgenwann nicht mehr kuppeln wollte. mit einer kleinen provisorischen feder war alles wieder gut.

und dann die hinterachse, bzw. das differential. bereits seit zwei jahren weis ich, dass dies irgendwann mal fällig ist, weil ich da einen lagerschaden habe. die ganze reise aber hat es durchgehalten. erst auf der heimreise wurde das diff nun zur ölschleuder. die ganze rückwand ist versaut, das lager bestimmt durch. ob das diff selbst auch einen schaden hat kann ich noch nicht beurteilen, da ich eben erst kurz drunterlag und noch nichts aufgemacht habe.

achso... und dann ist da noch der blinker, der mal geht oder auch nicht :-)

gefahren sind wir insgesamt rund 2700 km, davon nur 1000 auf der insel

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von andrehh
[Heute um 13:10:20]


Re: Frontschürze von womo
[Heute um 12:22:46]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von RoBi
[Heute um 11:06:38]


Re: Frontschürze von Staumacher
[Heute um 10:26:58]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von mirkanic12
[Heute um 08:22:05]


Re: Deutz Umbau - Hilfe/Fragen von Hamburger
[Gestern um 22:47:40]


Buchsen und Kolben ( komplett Satz) von petermann15
[Gestern um 20:20:10]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...