Hi Leute, ich bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. Ich bin aus Stahnsdorf ( liegt zwischen Potsdam und Teltow) und bin zu DDR Zeiten lange Jahre LO 2002A gefahren. Hatten wir damals zum 3 Seitenkipper mit Luftbremse für 2 Seitenkipper-Anhänger umgebaut. War wohl in der Art ein Unikat. Zum Winterdienst wurde ein Seitlich gekürztes Schneeschiebeschild mit hydr. Arbeitszylinder angebaut. Zum streueu benutzten wir einen Einachsanhänger von der Armee. Auf dem Rahmen war ein Streuaufsatz vom Multicar montiert. Insgesammt eine zu der Zeit geniale Konstruktion. Heute wäre das allein vom TÜV her un denkbar.
Derzeit bauen wir (Schwiegervater und ich) wieder einen LO 2002A mit Manschaftspritsche im Orginal auf.
Aber das soll es erst mal an Information über uns gewesen sein.
Und da habe ich auch gleich die erste Frage.
Wir verlegen gerade die \"Überdruckwaatanlage\" neu. Oder wie auch immer die genau heißt. Die Anordnung der Schläuche ist etwas Fragwürdig.
Derzeit verlegt:
1:Druckbehälter Druckminderer Dreiwegehahn Vorderachse.
2:Getriebedeckel mit 5 Schlauchanschlüssen, diese verteilen sich ohne Druck an Hinterachse, Kupplung, Verteiler, Luftfilter und Zündspule.
3:Tankbelüftung über Dreiwegehahn ins freie.
Macht für mich keinen Sinn! Warum? Der Luftfilter erzeugt wärend der Motor läuft einen Unterdruck und würde somit durch die eventuellen undichten stellen das Wasser ansaugen. Kann mir das Jemand erklären??
Gruß XJPaul