65618 Beiträge in 8152 Themen - von 2974 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Haiko77

collapse

Autor Thema: zwillinge  (Gelesen 2071 mal)

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
zwillinge
« am: April 26, 2007, 18:59:25 »
vor ner weile wurde mal über zentrierscheiben zw. den zwillingsreifen diskutiert....bei mir sieht\'s so aus: unter den radmuttern sind welche, da diese plan sind, zwischen den reifen definitiv keine, an der trommel hab ich noch nicht geguckt, evtl. sind welche dran da sonst das innere rad nicht zentriert wird
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1678
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: zwillinge
« Antwort #1 am: April 26, 2007, 19:06:38 »
also wenn du auf der Trommel Zentrierringe findest spreche ich freiwillig 3 mal nacheinander in den rauchenden Auspuff \"ich bin ein Lügner\" und du darfst Gas geben  8)
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: zwillinge
« Antwort #2 am: April 26, 2007, 19:13:59 »
:) los madineg!!!!

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: zwillinge
« Antwort #3 am: April 26, 2007, 20:04:16 »
Die Radbolzen sind doch am Ansatz des Gewindes konisch und somit Zentrierhilfe genug!

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: zwillinge
« Antwort #4 am: April 26, 2007, 20:23:11 »
juhuhu........

die gleiche Frage habe ich mir vor ner Woche beim W50 gestellt. Ich habe dann festgestellt das das innere Rad passgenau auf der Radnabe sitzt und somit zentriert ist.
Ich habs auch erst geglaubt als das Rad wieder dran war....... vorher hätte ich geschworen das Rad könne niemals mittig sitzen.  Tja so kann man sich irren.......


PS: Madineg bin wieder da... Sieht gut aus mit den Einstiegen ;D ;D ;D

Bis denne..........
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: zwillinge
« Antwort #5 am: April 27, 2007, 08:33:34 »
hab nicht geguckt, nur gemutmaßt....
wenn an den radbolzen konische erhebungen sind, dann brauch man logischerweise keine
keine zentrierscheiben!!!! soviel weiß ich auch
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1678
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: zwillinge
« Antwort #6 am: April 27, 2007, 09:25:33 »
Also die Radbolzen die ich drinn hab sind zwar im Ansatz dicker und verzahnt, doch steckt dieser Teil doch fast komplett in der Mitnehmerscheibe. Ich glaube, das man die Mittentoleranz des inneren Rades einfach in Kauf nimmt, denn Zetrieringe innen, das haben wir ja schon mal alle zusammen festgestellt sind Blödsinn. Wie heist es doch immer so schön \"Isso!\"
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: zwillinge
« Antwort #7 am: April 27, 2007, 11:11:27 »
@helmar, ich glaube nicht dass du den mund am auspuff vom bello halten willst, der pustet doch erhebliche luftmengen, so dass aus dir schnell ein kugelfisch werden würde  ;D ich werd ma n fingiertes foto machen und dann werd ich dich beim wort nehmen  ;)

@ronny, schön....ich find die auch viel besser als die anderen  :D solang\'s die hosen halten
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...