Robur - Forum

Diskussion => Treffen => Archiv - Treffen => Thema gestartet von: ulli am Februar 14, 2011, 19:45:12

Titel: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am Februar 14, 2011, 19:45:12
 So Struppi du wolltest eine Liste,ich fang mit an wir sind dabei.  ;D
29.04.11bis 01.05.11

-ein Bus zwei Person Kai und Ulli
-ein Bus vier Person Helmar,Anja,Jarno,Taja  :question:  :question:
-MZ Person?Marek und??  :question: :question:
-ein Bus zwei  Person Sven und Sandra :question: :question:
-Koffer drei Person Uwe Cindy und Kevin(wenn der LD wieder fährt) :question: :question:
-rotes Ding mit Blaulicht oben drauf( LO 2002) :D Mario,Elke und Jamie :question: :question:
-Volkspolizei Barkas aus Trebus, Personanzahl :question: :question:
-und ich denk noch einige,einfach dranhängen

Gruss kai und ulli
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am Februar 14, 2011, 21:51:27
Hallo??
Warum soll der LD nicht fahren?? 8)
Seit heute wird wieder geschliffen,wird schon werden.
Haste schon mal an die Tanke geschaut :'(  :o
Interesse schon aber Entscheidung ist noch offen.
Viele Grüße
Uwe,Sindy und Kevin
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Хелмар am Februar 14, 2011, 22:21:14
Habens uns gerade im Kalender notiert. Sollte klappen. Wenn alles gut geht können wir ja wieder mit Struppi und den Leuenbergern zusammen ....ahm gemeinsam fahren =).
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: reini71 am Februar 14, 2011, 22:34:23
Ich bekunde auch erst mal Interresse. Ob ichs schaffe die Außenhaut neu zu färben,vorher neue Scheibengummis und die Neugestaltung der Schlafgelegenheit zu verwirklichen liegt an meiner "Freizeit" als Selbstständiger..... und diesbezüglich am Wetter. Die rund 200 Km sollten machbar sein,zumal ich Verwandschaft da oben in der Nähe habe,die dann mit abgegrast wird ;)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am Februar 15, 2011, 08:04:08
@ANA Wenn die Spritpreise so bleiben dann fahr ich vorher ins Nachbarland tanken und wir pumpen dann um   :angel:  150Liter sollten dir doch reichen  :-\  oder??Ich schaff den Heimweg schon mit 30Litern  8)

Na dann mal fleißiges weiterschleifen  8)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am Februar 16, 2011, 08:33:00

-ein Bus zwei Person Kai und Ulli
-ein Bus vier Person Helmar,Anja,Jarno,Taja  :question:  :question:
-MZ Person?Marek und??  :question: :question:
-ein Bus zwei  Person Sven und Sandra :question: :question:
-Koffer drei Person Uwe Cindy und Kevin(wenn der LD wieder fährt) :question: :question:
-roter Rennwagen ;) mit Blaulicht oben drauf( LO 2002) :D Mario und Jamie :question: :question:
-Volkspolizei Barkas aus Trebus,Rüdiger ,Marion und?? :question: :question:
-und ich denk noch einige,einfach dranhängen


so hab mal eingefügt und geändert
Bitte Weitermachen!

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: mirkanic12 am Februar 16, 2011, 14:49:56
Hallo, da wollen wir auch hin...
Ich hoffe, dass unser B21 bis dahin fertig wird...so viel Kleinkram...kostet soo viel Zeit und Geld...
Ausserdem interressiert uns sehr, wer Ihr alle so seid..

Grüße aus Potsdam
Mirko und Susanne

wir freuen uns
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am Februar 21, 2011, 15:45:23
Also Bestaetigungen von Marek, Ruediger, Marion, Gunar, Gisbert und Diddi aus Trebus liegen vor.

Viele Gruesse aus Vietnam
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am Februar 26, 2011, 12:30:54
So Leutz
ich fasse mal zusammen

Ulli ----------> B21 mit Ulli und Kai
Helmar ------> B21 mit Anja, Helmar,Jarno und Taja
mirkanic12 --> B21 mit Mirko und Susanne
?? -----------> B21 mit Sven und Sandra
IFA ----------> Mz mit Marek
ANA ---------> LD 3001 mit Sindy, Uwe und Kevin
Struppi ------> LO 2002A mit Mario und Jamie  :P
VP Trebus ---> Barkas mit Marion und Rüdiger
Trebuser ----> Barkas? mit Gunar
Trebuser ----> Wartburg? mit Diddi
Trebuser ----> ?? mit Gisbert
reini71 -------> ?? mit ??

Das sind dann 17 Erwachsene + 4 Kinder erstmal  :D alle Anreise Freitag und Abreise Sonntag.

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am März 17, 2011, 14:01:02
Hallo Finowfahrer

Ulli ----------> B21 mit Ulli und Kai
Helmar ------> B21 mit Anja, Helmar,Jarno und Taja
mirkanic12 --> B21 mit Mirko und Susanne
?? -----------> B21 mit Sven und Sandra
IFA ----------> Mz mit Marek
ANA ---------> LD 3001 mit Sindy, Uwe und Kevin
Struppi ------> LO 2002A mit Mario und Jamie  :P
VP Trebus ---> Barkas mit Marion und Rüdiger
Trebuser ----> Barkas? mit Gunar
Trebuser ----> Wartburg? mit Diddi
Trebuser ----> W50L mit Günter und ??
Trebuser ----> ?? mit Gisbert
reini71 -------> B21 mit ??

Das sind dann etwa 20 Erwachsene + 4 Kinder  :D alle Anreise Freitag und Abreise Sonntag.

NEU-> Habe heute mit dem Chef in Finow gesprochen fest steht das wir die Riesensumme von 5€ pro Fahrzeug und Wochenende zu zahlen haben, aber nur mit bis zu 5 Personen pro Fahrzeug (da hat Helmar ja Glück gehabt ;) ;) )jeder weitere Teilnehmer Tageskartenpreis.
Weiterhin sind wir so verblieben das wir nur Übernachtung zu zahlen haben wenn wir Strom vom Museum nutzen.
Jetzt hoffe ich das ihr euch die Finowfahrt noch leisten könnt. ;) ;) ;)

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am März 17, 2011, 20:47:10
Na klar ich fang gleich mit dem sparen an  8)
Haste gut gemacht Struppi  :angel:
Brinste dan dein Stromagregat mit??
Gruss kai und ulli
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am März 17, 2011, 20:52:52
@ Ulli

was ist das für eine Frage??
Zu einem Kommandowagen gehört doch nen Notströmer, also ist der auch auf meinem Roten Flitzer.

 :D :D :D :D :D

Bierzeltbestuhlung(2x) bring ich auch wieder mit.

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am März 17, 2011, 22:10:25
Danke Struppi! Hab noch 4 Plätze im LO zu vergeben ... :)

Ich kläre am Wochenende, dass wir ein Armeezelt als Schlechtwettervariante + Heizer mitbringen. Ansonsten vielleicht noch mehr Bestuhlung?

Verpflegung können wir kurzfristig abklären.

Marek
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am März 18, 2011, 11:18:48
An alle Gast-und Mitleser

Diese Absprache bezieht sich nur auf hier in diesem Thread angemeldete User!

Dem Museum wird eine Liste dieser Teilnehmer vorgelegt.

Also beruft euch nicht auf diese, unsere Absprache.

Meldet euch noch rechtzeitig, falls ihr auf diese Liste wollt.

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Хелмар am März 18, 2011, 13:00:23
Hei Struppi,

ja haste fein gemacht. Ich werde nen Grill mitbringen, meinen Generator (gleiches Modell) kann ich ja dann wohl zu hause lassen. Obwohl der auch mal nen paar Betriebsstunden vertragen konnte  ;).

Die Krönung wäre jetzt nur noch der Schlüssel zu den Duschen  ;D
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am März 18, 2011, 21:37:00
Struppi und sein Notstrom ???
Ich bring lieber meinen schreienden 2 Takter mit :laugh:
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am März 18, 2011, 21:45:21
für UWE

 :P :P :P :P :P :P :P

ich werd ihn dieses Jahr vorher probe laufen lassen

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am März 18, 2011, 21:51:07
Ich wollte nur verhindern das Du wieder einen Tennisarm hast vom Notstrom anreißen :laugh:
Ich bring lieber meinen 2 Takter mit 8)
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am März 22, 2011, 22:15:49
Also Günter möchte aus Trebus mit W50 mitkommen. Hannes hab ich noch nicht befragt.

Marek
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am März 23, 2011, 13:41:39
Viel Spaß euch allen auf der Reise.

@Marek: Günter ist kommenden Sonntag bei mir und holt sich ein paar Teile für das Museum.
Er war erstaunt, dass ich über eure Reise wusste. ;)

Mein LO ist leider noch nicht soweit, dass er offiziell fahren darf.

Grüße aus der Oberlausitz
Thomas
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am März 23, 2011, 19:20:58
Hallo Thomas

dann kommste ebend so vorbei! ;) ;)

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am März 23, 2011, 21:16:04
Ach Struppi (Mario).
Ihr Jungs macht es mir nicht leicht.
Echt nicht! Ihr seid sicher ne super Truppe und könnt ordentlich feiern und fachsimpeln.
von euch kann ich sicher noch viel lernen. Bin ja erst neu hier drin und mit RoBuR!
Ich bin am 02.04. in Neuendorf ne Holzpritsche holen.
Und dann muss ich doch noch meinen Geburtstag vorbereiten.
Genau so einen hat man doch nur nach 40 Jahren.
Sonst bekomme ich Hundsloden von meiner Zwillingsschwester, dass ich nichts mit vorbereite.
Von mir bis Finow sind es ja auch nur schlappe 300 km!
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am März 23, 2011, 21:21:16
@Thomas

Wenn du am WE in Neuendorf bist dann sagst du dem Toni natürlich das er auch nach Finow kommen muß und dann bringst du ihn gleich mit!!!! :D :D :D :D :D
Der ist auch immer zu beschäftigt um sich mit uns zu treffen :D :D :D

MfG Mario ;)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am März 23, 2011, 21:27:03
Mario:
Woher du wohl weißt, was ich in Neuendorf mache und wen ich dort treffe. :) :) :) :)
Ich fahr ja nicht alleine nach Neuendorf.
Aber der Kumpel hat nen MAN 626, ein Kurzhauber von nem Karussel-Bremser.
Und dann haben wir noch bei uns:
H6 Spedionsplane
H6 Zugmaschine
W50 Zugmaschine
S4000 Speditionspritsche
und diverse kleiner Fahrzeuge
Multicar mit 2-Achs-Hänger
die wollen jetzt aus nem Multi-Rahmen auch noch einen 1-Achs-Kipper basteln
dann noch nen geilen Toiletten-Wagen  ;D ;D ;D ;D
oder auch ein feiner großer Notstromer
nen Framo Bus

und ich hab noch nen Trabant Kübel in Hannover von nem engländer gekauft
und ne 250er JAWA mit Einzelschwingsitz von 1954
und einen TAZ.
Kennt den jemand?

Kommt doch alle am 13.08. nach Neukirch/Lausitz, da ist Oldtimer-Treffen.
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am März 23, 2011, 21:29:49
Dann habt ihr genug zur Auswahl um nach Finow zu kommen!!!!!

MfG Mario :D :D :D
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Headmaster am März 24, 2011, 12:22:53
Ach Mario

das mit meiner wenigen Zeit wird sich nie ändern. Aber Haupttsache dabei. Wenn ich euch nur ne halbe Stunde sehe, dann macht mich das schon glücklich  ;D

Am 13.8 habe ich leider auch keine Zeit. Da bin ich in Philadelphia beim Treffen. Und ja Mario du wirst staunen   ;) , da übernachte ich diesmal sogar. Aber nur von freitag zu Samstag da ich Nachmittag schon wieder auf die nächste Feier bin. 
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am März 24, 2011, 19:44:08
Man,man wischt euch mal den Schweiz ab  :)  bei dem ganzen Stress  ???
immer schön cool bleiben  8)
Aber ich weiß mein Tag hat auch zuwennig Stunden  >:(
Wie war das im Arbeitsbuch?   25h?    ah Mittagspause durch gearbeitet  :D :D

Schön Gruss kai und Ulii
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am März 26, 2011, 17:22:52
Ja Ja Toni :(

Du nimmst dir gar keine Zeit für uns.

Aber wir setzten uns abends wieder schön an unser Feuer und dann werden wir über dich herziehen  :P ;) :P ;)

MfG Mario ;)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 01, 2011, 20:44:56
@ All

wollt nur mal einwerfen

nur noch 29 Tage

 :) :) :) :) :)

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 09, 2011, 21:36:22
Hallo Finowfahrer

Aktualisierung 9.4.

Ulli ----------> B21 mit Ulli und Kai
Helmar ------> B21 mit Anja, Helmar,Jarno und Taja
mirkanic12 --> B21 mit Mirko und Susanne
?? -----------> B21 mit Sven und Sandra
IFA ----------> Mz mit Marek
ANA ---------> LD 3001 mit Sindy, Uwe und Kevin
Struppi ------> LO 2002A mit Mario und Jamie  :P
VP Trebus ---> Barkas mit Marion und Rüdiger
Trebuser ----> Barkas? mit Gunar
Trebuser ----> Wartburg? mit Diddi
Trebuser ----> W50L mit Günter und ??
Trebuser ----> ?? mit Gisbert
reini71 -------> B21 mit ??
??------------> Phänomen LF 8 mit Horst (Sa-? )


Das sind dann etwa 21 Erwachsene + 4 Kinder  :D alle Anreise Freitag und Abreise Sonntag.

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am April 10, 2011, 17:48:15
Haste fein gemacht Struppi  ;D
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 20, 2011, 15:56:46
Hallo Finowfahrer

Aktualisierung 20.4.

Ulli ----------> B21 mit Ulli und Kai
Helmar ------> B21 mit Anja, Helmar,Jarno und Taja
mirkanic12 --> B21 mit Mirko und Susanne
?? -----------> B21 mit Sven und Sandra
IFA ----------> Mz mit Marek
ANA ---------> LD 3001 mit Sindy, Uwe und Kevin
Struppi ------> LO 2002A mit Mario und Jamie  :P
VP Trebus ---> Barkas mit Marion und Rüdiger
Trebuser ----> Barkas? mit Gunar
Trebuser ----> Wartburg? mit Diddi
Trebuser ----> W50L mit Günter und ??
Trebuser ----> ?? mit Gisbert
reini71 -------> B21 mit Sandro und ??
??------------> Phänomen LF 8 mit Horst (Sa-? )


Das sind dann etwa 21 Erwachsene + 4 Kinder  :D alle Anreise Freitag und Abreise Sonntag.

Neu:-----------------NEU:--------------NEU:-------------NEU:-------------NEU:-------------NEU:-----------------NEU:-------------NEU:
Bräuchte von allen Finow-Fahrern nochmal ne Bestätigung der Teilnahme mit Klarnamen, Kfz-Typ und Kennzeichen für die Teilmahmeliste fürs Museum, auch die der MITFAHRER. perPM!

MfG Mario

Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: reini71 am April 20, 2011, 16:31:13
Also ich sage definitiv ab. Erst an dem Wochenende gehts wieder zum Scheiben einsetzen und die Reifen für hinten kommen erst am Donnerstag.
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am April 20, 2011, 23:05:48
Hab gerade nochmal in die Runde der Trebuser gefragt - bekommst eine Rückmeldung!

Falls übrigens noch jemand Lust hat über einen Zwischenstop in Trebus (bei Fürstenwalde/Spree) nach Finowfurt zu fahren dann immer zu. Am Donnerstag kommt Uwe (ANA) bei uns vorbei und am Freitag starten wir tagsüber von dort mit ein paar Fahrzeugen nach Finowfurt. Ist eine sehr schöne Strecke durch die Märkische Schweiz - nur überland und nichtmal 2 Stunden. Kann dann auch mal eine Privatführung durch unsere Sammlung / Ausstellung anbieten.

Marek
www.ifa-freunde-trebus.de (http://www.ifa-freunde-trebus.de)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 21, 2011, 12:14:26
@Trebuser

Teilnahmebestätigung zum gemütlichen Beisammensitzen: Jamie und Mario


MfG Mario ;) und Jamie :P
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am April 21, 2011, 18:02:42
@ Struppi

Schön das ihr kommt.

Hab dir schon die ersten Fahrzeuge und Mitfahrer als PM geschickt.

Marek
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am April 21, 2011, 21:59:21
Hallo
Wir sind dann ab morgen früh unterwegs,über Trechwitz ab Donnerstag in Trebus.
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am April 21, 2011, 22:19:29
Hallo an alle Finow-Reisenden.
Ich wünsch euch eine unfallfreie und erlebnisreiche Fahrt und viele schöne und vielleicht auch neue Eindrücke.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 22, 2011, 13:27:20
@ Ello_2500

Erst mal herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem 40.Geburtstag (mann bist du alt :D )auch wenn er schon 14Tage her ist.

Wir sehen uns dann in Finow und wenn du nicht mit nem LO oder nem anderem ,,Historischem Kulturgut" (wow hört sich das gut an :angel: ) kommst bring nen Zelt zum schlafen mit!

@reini71

jetzt sagst du einfach ab???? schnapp dir nen anderen Bewegungsapperat und komm nach Finow!!!!

@All

fast Neu:---------------fast NEU:--------------fast NEU:-------------fast NEU:-------------fast NEU:-----------fast NEU:--------------fast NEU:

Bräuchte von allen Finow-Fahrern nochmal ne Bestätigung der Teilnahme mit Klarnamen, Kfz-Typ und Kennzeichen für die Teilmahmeliste fürs Museum, auch die der MITFAHRER. perPM!

Mir fehlen noch ein paar Meldungen per PM!!
von ULLI, mirkanic12, Trebuser-Günter
nicht vergessen!!!!

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am April 22, 2011, 16:59:46
Hallo Struppi,
danke dir für die Einladung,
aber Ostern ist den Familien vorbehalten.
Wollen in 2 Wochen nach Werdau. Da müssen wir jetzt erst mal bissel "haushalten" und Gut-Wetter machen.
Naja, das mit dem guten Wetter ist ja schon mal gutgegangen!

Auf alle Fälle sehen wir uns bestimmt mal.
Wenns euch nicht zu weit ist: Ich erinnere an den 13.08.2011 in Neukirch/Lausitz. Da wo der beste Zwieback Deutschlands herkommt. Gleich daneben der Wilthener Weinbrand (kann auch ne Führung organisieren mit Verkostung!) und am Abend dann ne Senfpeitsche mit DEM echten Bautz'ner Senf. ;D
So jetzt genug an Schleichwerbung!

Wünsch euch tolle Erlebnisse.

PS: Vielen Dank für die Glückwünsche, kann sie gut gebrauchen.
Hab heut grad meinem kleinen Tschechen (TAZ) die Plane übergezogen; Vrbereitungen treffen!

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 22, 2011, 18:12:38
@ ello_2500

Nur zur Erinnerung Thomas das Ostfahrzeugtreffen in Finow ist erst nächstes Wochenende 29.4.-1.5. und wie ich deiner Aufzählung entnehme hast du da noch nix vor! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: reini71 am April 22, 2011, 21:20:13
@ Struppi,nicht böse sein,aber in Punkto Wasserdicht und neue Bereifung mach ich bei meinem Bus keine Abstriche. Leider liegt nicht alles immer im Zeitrahmen,was man gern will, bezahlen kann und zu guter letzt auch nicht selber kann. War alles anders geplant,aber halt is nix übers Knie zu brechen. Wenn alles fertig is kann ich genug Feinstaub deutschlandweit verteilen,aber halt nur dann. Die Baumaßnahmen sollen mich auch nicht in einem Jahr wieder einholen. Nebenbei gibts auch neue Einspritzdüsen und ne Ventileinstellung. Ich will spätestens im Sommer auch "H" haben,machen ,dürfen ;)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am April 23, 2011, 17:41:15
Heidernei, war ich der Zeit schon wieder mal voraus?!
Naja, Termine, Termine, Termine!
Und nächstes Wochenende ist doch Feuer!!!!!!
Hexenbrennen!
Abgabe der Hexen ist 17 Uhr, Ehefrauen sind leider ausgeschlossen. ;D ;D ;D

Noch schöne Ostern euch allen!

Viele Grüße aus der Oberlausitz

Thomas
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 25, 2011, 23:12:50
Hallo Finowfahrer

Aktuelle Meldeliste 25.4.

Ulli -----------> 1x Robur mit Ulli und Kai und Philipp
Helmar -------> 1x Robur mit Anja, Helmar,Jarno und Taja
IFA ----------> 1x Robur mit Marek und Hannelore
ANA ---------> 1x Robur mit Sindy, Uwe und Kevin
Struppi ------> 1x Robur mit Mario und Jamie  :P
Trebuser ----> 1x Wartburg mit Marion und Rüdiger und Christian
Trebuser ----> 1x Barkas mit Gunar und Matthias und Daniel
Trebuser ----> 1x W50 mit Günter und ??
Trebuser ----> 1x Wartburg mit Gisbert (Sam)
??------------> 1x Phänomen mit Horst (Sam)

Also erstmal 19 Erwachsene+4 Kinder.

Leider abgesagt haben:

reini71 -------> B21 mit Sandro und ??
mirkanic12 --> B21 mit Mirko und Susanne

MfG Mario

Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am April 26, 2011, 17:40:23
@ alle:

Hab jetzt im LO eine Biergarnitur und eine kleine Feuertrommel. Wer bringt Holz, Grill und Grillzubehör mit? Ist das mit dem Notströmer für Kaffee(maschine) und Toast(er) jetzt klar? Hab ja meine "Zweitwohnung" diesmal nicht dabei und muss daher Komforteinschränkungen hinnehmen. :-[

@ Struppi: Schreib mal Daniel und Matthias lieber bei mir im LO oder im Polizei-B1000 dazu. Gunar hingegen bei Gisbert mit dem Wartburg.

Marek

Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am April 26, 2011, 17:49:36
Hallo Marek,
Grill und Kohle ist dabei.
Notstrom ist leider in Trechwitz gestorben :'(
Also bis Donnerstag
Viele Grüße aus Werder
Uwe
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 26, 2011, 18:00:40
@ All

Grillkohle hab ich nur noch nen bischen besorg ich aber noch,Grill kann ich auch einen Kleinen mitbringen.
Bringe auch wieder Schwedenfeuer mit, Holz kann ich nicht versprechen.

Notströmer ist geprüft und Einsatzbereit (als Reserve hatte Helmar noch einen, muß er nur mitbringen), Kaffemaschine hab ich eine dabei.

Fürs Nudeln kochen (macht Jamie) werden zwei große Töpfe und Propankocher benötigt. Propankocher ist bei Uwe vorhanden hatte er gesagt. Zutaten bring ich mit.
Einen zweiten habein Kai und Ulli den sie dann bitte mitbringen! ;)
Brauchen aber eine möglichst volle Propangasflasche dann noch!


Horst kommt leider auch nur mit dem PKW hat diese Wo keine Zeit um den Phänomen anzumelden.

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 26, 2011, 18:07:27
Hallo Finowfahrer

Aktuelle Meldeliste 26.4.

Ulli -----------> 1x Robur mit Ulli und Kai und Philipp
Helmar -------> 1x Robur mit Anja, Helmar,Jarno und Taja
IFA ----------> 1x Robur mit Marek und Hannelore und Matthias und Daniel
ANA ---------> 1x Robur mit Sindy, Uwe und Kevin
Struppi ------> 1x Robur mit Mario und Jamie  :P und Horst
Trebuser ----> 1x Wartburg mit Marion und Rüdiger und Christian
Trebuser ----> 1x W50 mit Günter und ??
Trebuser ----> 1x Wartburg mit Gisbert und Gunar(Sam)

Also erstmal 19 Erwachsene+4 Kinder.


MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Хелмар am April 26, 2011, 18:48:59
Moin Jungs,

also wir kommen zum Abendbrot. Könnte nen großen Topf mitbringen volle Gasbuddel ist auch an Bord. Mein Notstromer sollte laufen steht aber in Trebus und müßte von Marek mitgenommen werden, wenn da Bedarf sein sollte, da wir von Berlin aus starten. Könnte noch nen etwas größeren Grill und Kohle beisteuern wenn Bedarf besteht.

Gruß Helmar
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 26, 2011, 18:53:28
@Hellmar

Wunderbar alles mitbringen! ;) ;)

Gruß Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 26, 2011, 19:06:41
Hallo Finowfahrer

MITBRINGSELLISTE :D :D :D

Ulli -----------> Propangaskocher, Kaffemaschine?
Helmar -------> Großer Topf, Propangasflasche,Reserve Notströmer(muß Marek mitbringen) Großer Grill, Holzkohle
IFA ----------> Feuerschale, Toaster, Notströmer von Helmar, 1xBierzeltbestuhlung, Zelt?
ANA ---------> Propangaskocher und Propangasflasche
Struppi ------> Notströmer, 2xBierzeltbestuhlung, Holzkohle, Grillanzünder, Schwedenfeuer, Öllampen, Kaffemaschine
Günter-------> Holz?

Es fehlt noch:
ein Großer Topf
Holz fürs Lagerfeuer


MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am April 26, 2011, 22:01:17
Hallo Finowfurter,
ich bin begeistert, wie das alles organisiert ist!
Jeder hat Verantwortung und es ist vorher festgeschrieben, so kann sich im Nachhinein keiner mehr rausreden!

G E N I A L ! ! !

Hab mich an diesem Wochenende um meinen Sportverein zu kümmern!
(Der östlicheste Biathlon-Verein Deutschlands!)

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am April 27, 2011, 10:23:20
Oh,ich muss ja noch tanken fahr  ???
Das wird teuer... :(
So aber die Freude steigt und es soll ja richtig schönes Wetter werden  ;)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 27, 2011, 12:32:26
@ ello_2500

Was dachtest du denn Thomas??
Naja wenn du dabei wärst hättest du alles mitbringen müssen! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

@Ulli

Schönes Wetter? naja die Temperaturen sollen wieder runter gehen :-[ :-[

@Ulli
Kaffemaschine geht klar????

@IFA
Zelt geht klar????

@Günter
Holz geht klar???

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am April 27, 2011, 16:55:06
Also Holz bringe ich mit, genauso einen Toaster und evtl. nach Rücksprache mit Helmar den Notstromer. Nach einem großen Topf sehe ich auch noch. Da es nicht regnen soll und tagsüber um 20 und nachts um 10 Grad wollte ich kein Zelt mitnehmen. Schlimm?

Freu mich schon!!! ;D

Marek
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 27, 2011, 21:40:09
@ IFA

nö zur Not hab ich ja meine Plane zum spannen dabei

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am April 27, 2011, 22:35:08
@Struppi:
Ich hätte kein Problem alles das mitzubringen!
Wenn wir zum Trabbi-treffen oder auch zum IFA-Treffen gefahren sind, dann war mein kleiner Tscheche immer das Lastentier.
Sogar die fahrende Sackkarre hab ich immer mit gehabt.
Ein geiles Gerät!!!!
Muss mal nach Bildern suchen.
Davon müssen wir noch eine weiter bauen!

Viel Spaß euch.
PS: Ich merke, ich wollt mich schon noch umstimmen!
Aber das geht nicht, echt nicht!
Bestimmt gibt es ein erstes Mal.
Es gibt für alles ein erstes Mal!!

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 27, 2011, 22:38:27
@ello_2500

Termin ist der 29.4.-1.5. 2011 in Finow ;) ;) ;) ;)

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Ello_2500 am April 27, 2011, 22:43:26
Fragt mal Sandro (reini71).
Er war am letzten Sonntag bei mir und sah meine Baustelle.
Da ist noch ein großer Batzen zu machen, dass er wenigstens mal dem TÜV vorstellig werden kann.
Hab heut mal wieder die Hauptscheinwerfer zum Leuchten gebracht.
Nun kommt aber beim Beifahrerscheinwerfer kein Vollicht an.
Also wieder mal auf Fehlersuche gehen...
Aber halb 9 abends war es mir dann doch schon zu spät.

Viele Grüße aus der Oberlausitz

Thomas
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am April 28, 2011, 07:43:07
@Struppi
Kaffeemaschine geht klar.
Wann startest du?
fährste mit Trebus&Co gemeinsamm?
Ich muss mal sehen wann ich Morgen von der Arbeit weg komm.
Bis dahin Gruss Kai und ulli
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Хелмар am April 28, 2011, 09:05:28
Also wir starten zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr von Berlin aus, da Anja erst 17:00 Uhr von der Arbeit kommt. Wenn wir gut sind schaffen wir es also knapp zum Abendbrot. Mit Platzreservierung in erstklassiger Lage wurde bereits Marek beauftragt  ;).

@Kai, wann fahrt ihr? Vielleicht trifft man sich ja auf der Autobahn.

@Marek, wenn Struppi wirklich eine redundante Stromversorgung braucht, müßtet ihr noch das Aggregat aufladen (ist aber schwer). Sprit bringe ich dann mit. Heute abend klappt es leider nicht bei mir, muß morgen arbeiten und heute das Haus hüten. Sehen uns also dann in Finowfurt.

Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 28, 2011, 10:53:14
@ reini71 und ello_2500

Wir werden an euch denken und hoffen das ihr bald in unserer Runde sitzt.

@Headmaster

Sei früh da und gehe spät :laugh: :laugh: wir sehen uns!

@Ulli und Kai

Fahre vormittags los möchte gegen Mittag schon da sein.(so ist jedenfalls mein jetziger Plan  ;) )

@ Helmar

Werde Marek heut abend nochmal ansprechen. Ja hätte gern ne zweite Absicherung.Sprit hab ich auch dabei.

@ALL

Die Teilnahmeliste wird heut Nachmittag(ca16uhr) geschlossen und für das Museum ausgedruckt.
Leider keine Info von mirkanic12-->Mirko und Susanne eingegangen.

Zur Mitbringselliste

es ist also nur noch Brennholz für unser abendliches zusammensitzen offen, sollte bitte jeder etwas mitbringen (hab auch schon was).

WIR SEHEN UNS MORGEN ODER ÜBERMORGEN IN FINOW
ALLEN EINE UNFALLFREIE UND GUTE ANREISE.

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Хелмар am April 28, 2011, 13:11:26
Struppi, wir kommen ja später, wie heißt das Codewort für die Pforte? Roburforumstreffen oder was?

mirkanik wollte glaube ich kommen, da er ja sein Bremsproblem lösen konnte.
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am April 28, 2011, 13:32:57
 @Struppi Wir werden so gegen 13 Uhr aufbrechen Hab morgen Urlaub bekomm  :angel: und Ulli muss bis Mittag arbeiten.
@Helmar ich komm doch durch die Hintertür  :D Brauch keine Autobahn  8)
Wann startet nun Trebus???

So Leute jetzt muss ich erstmal versuchen für ANA ein Starter zubesorgen  :-[ (leider für ein MB Motor OM 314,Robur hätt ich ja da  8) wenn einer ein hat??und in der nähe Trebus oder Finow ist dann anrufen 01722570421

Bis denne
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 28, 2011, 13:38:12
UPS an ein Codewort an der Pforte hab ich noch garnicht gedacht.

kommt per PM!!

Leider haben sich Mirko und Susanne nicht gemeldet.

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am April 28, 2011, 14:08:24
@all:

Geh jetzt auf Reise - also bis Finow ... ;)

Marek
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am April 29, 2011, 09:20:41
@ ALL

So Leutz jetzt gehts los!
Allen Teilnehmern eine schöne und Unfallfreie Anreise, den Daheimbleibern  :P und den Besuchern wie
Headmaster->Bringt Zeit mit!!!!

Bis demnächst
MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am Mai 01, 2011, 15:31:50
Hallo Ihrs

ich bin zu hause gut angekommen.

Und das WE war wieder super mit euch!

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am Mai 01, 2011, 20:30:13
Hallo
Wir sind als Fernreisende auch wieder gut gelandet,
5h mit Pause für die doch 380km. 8)
War schön, noch mal danke für die Hilfe mit der Batterie an Kai und Ulli
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Uwe
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Senator am Mai 01, 2011, 20:36:34
Danke an die Roburgemeinde beim Finow - Treffen, für die netten gespräche, auch wenn ich in der Volkspolizeiriege gestanden habe.
Bin aber auch gut und heil zu Hause angekommen.
Ich wünsche euch noch eine schöne ZEit mit eurem Hobby....
Senator der Moped und Fuffi fahrer..... ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Хелмар am Mai 01, 2011, 20:59:49
wir sind auch heil zurück, hat wieder Spaß mit euch gemacht. Die Quälgeister sind im Bett, Auto ausgeräumt, Waschmaschine läuft und morgen geht ja dann schon wieder der Berufsalltag los.
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am Mai 01, 2011, 21:48:46
Na dann melde ich mich auch noch offiziell zurück - der LO parkt wieder in Trebus und die letzte Waschmaschine ist noch nicht ganz durch. War wieder wirklich toll - freu mich auf das nächste Mal. Ein Teil von Euch ist ja hoffentlich im Juni in Dargen dabei. Gruß auch von Hanne. Fotos folgen.
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am Mai 02, 2011, 09:27:51
@ALL

Das freut mich das alle wieder gut zu Hause angekommen sind.
wenn ich die Komentare so lese war es für alle wieder ein Erfolg und wir werden es wiederholen.
Sogar dem Headmaster hat es gefallen  ;) er war länger wie ne halbe Stunde bei uns.

@Senator

Hoffe deinem Junior geht es wieder gut!

MfG Mario

Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am Mai 02, 2011, 11:54:11
Achso ja wir sind natürlich auch gut angekomm  ;D
War sehr schön bis zum nächsten mal.
@Uwe kein Ding die gabs ja so....  8)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Senator am Mai 02, 2011, 12:10:36


@Senator

Hoffe deinem Junior geht es wieder gut!

MfG Mario


Na klar , geht im schon wieder viel besser, danke der Nachfrage.
Sofern ich wieder in Berlin bin machen wir mal einen Termin aus.
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: mirkanic12 am Mai 02, 2011, 14:06:19
so ...wir sind auch heil angekommen...
vielen dank euch allen für die hilfreichen tipps...
es hat uns auch sehr gefreut zu sehen, wer hinter den namen steht...
wir freuen uns auf ein wiedersehen...dann haben wir auch mehr zeit

bis bald...wir schauen mal...wie wir es in die tat umsetzen können...aber ein roburreisetagebuch wird kommen...

viele grüße
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: reini71 am Mai 02, 2011, 17:30:20
....ich ärgere mich immer noch ein bischen,daß mein Bus nicht fertig geworden ist.Aber,....neue Glühkerzen sind verbaut, Amaturenbrett komplettiert, Dach fertig lackiert, 4 Reifen umgezogen,....und am Donnerstag gehts zum Scheiben einziehen...also auch ein nicht grad uninterressantes Wochenende erlebt...es geht voran
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am Mai 04, 2011, 16:05:04
Na wer ist der erste mit Fotos??? ;)

FORUMSFOTO BITTE ZUERST!

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Senator am Mai 04, 2011, 18:12:27
Bitte sehr einmal bei euch und dann Volkspolizeifraktion....... ;D
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am Mai 04, 2011, 18:14:08
OCH Olaf ;)

das ist ja nicht mal die Hälfte unserer Runde.

MfG Mario
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Senator am Mai 04, 2011, 18:41:26
Aber.....Forumfoto zu erst.....

Die Wartibürger könnten auch von der Kriminalpolizei gewesen sein  :angel: :P
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am Mai 04, 2011, 19:53:25
Habe gerade festgestellt Ich habe keine Bilder von Finow :'(
Es gab ja genug die mit Foto bewaffnet waren. :D
Viele Grüße
Uwe
P.S. Bei uns vorgestern kam die weiße Pracht wieder,letzte Nacht 5Grad minus!Momentan Schneefall :'(
Der Robur steht auf dem Hof und friert sich den Arsch ab!Zum Kotzen :mad:
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am Mai 15, 2011, 21:32:39
Hallo wo bleiben die Forumsfotos? ???
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am Mai 15, 2011, 22:09:54
3. Versuch  :mad:
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am Mai 15, 2011, 22:12:39
Tatsächlich - diesmal gehts ... ;D

Marek
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Danimilkasahne am Mai 16, 2011, 10:23:46
@Marek - BITTE einfach die Kompression der Bilder erhöhen damiT das 250k Limit nicht gerissen wird, da kannst du natürlich mit mehr Pixeln ins rennen gehen   :-[


Ahoi D.

vgl. diese Bild - nur noch 10% deiner Dateigröße
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: Struppi am Mai 17, 2011, 20:54:16
Danke Marek ;)
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am Mai 18, 2011, 09:21:06
Sehr schöne Bilder  ;D  ich muss mal shen ob auch noch welche hab.
@Ana was macht die Batterie?? ???
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ANA am Mai 18, 2011, 15:16:02
@ulli
ja die funzt wie sau,war ja schon in Werdau und Auerbach damit ohne Probleme.
Danke gibt noch ein Batteriebierchen :P :D
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am Mai 18, 2011, 15:49:13
@Uwe  Na dann mal los  ;D Aber Heut wird das nix mehr  :'(
Gruss
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ifa am Mai 18, 2011, 16:36:10
Sagt mal an wo der Treffpunkt sein soll - in die Kneipe komm ich dann auch mal ... :P
Marek
Titel: Re: Startaufstellung"Finow Reise"
Beitrag von: ulli am Mai 19, 2011, 10:58:49
Na Marek in die Kneipe wo der Zapfhan ständig läuft..  :P