73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Italien 2013, 03. bis 08. Mai  (Gelesen 3388 mal)

Offline Laurin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • 8 Veteranen auf ihrem Weg über die Alpen
  • Fahrzeug: LD 3000 FR 2-M, Trabant Tramp 1.1, Universal 1.1, QEK, SR 2
  • PLZ: 10315
Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« am: April 29, 2013, 20:20:55 »
Hi Leute,
ich kann kaum noch still sitzen vor Vorfreude.
am 01. Mai geht es los nach Italien zum 16. Trabant und IFA Treffen in Cesenatico bei Rimini. Für mich ist es das 15. Mal. Meist mit Trabi, 2011 mit SR2
und dieses Jahr mit dem LO. Der Dicke kennt den Weg, war mit Hans-Werner schon 2 mal da.
Auch wenn es für Euch wohl zu spät ist, um ernsthaft darüber nach zu denken, vielleicht ein anderes Jahr. Da das Treffen immer über 5 Tage geht, lohnt sich die Reise schon. Mein Weib hat schon wieder Bammel, dass ich mir die höchsten und engsten Pässe aussuche - schau mer mal  :angel:
hibbelige Grüße
Micha

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« Antwort #1 am: April 29, 2013, 20:51:05 »
Hallo Micha
na dann gute Reise
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re: Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« Antwort #2 am: April 29, 2013, 21:32:59 »
Wollte ja mit Uwe von den Ifafreunden-Sachsen mit einem Multicar runter fahren,aber leider lässt es die Arbeit nicht zu.....Multicar steht schon bereit.....ansonsten viel Spass vielleicht trifft man sich ja auf dem Brenner...

Offline Laurin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • 8 Veteranen auf ihrem Weg über die Alpen
  • Fahrzeug: LD 3000 FR 2-M, Trabant Tramp 1.1, Universal 1.1, QEK, SR 2
  • PLZ: 10315
Re: Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« Antwort #3 am: April 29, 2013, 22:07:20 »
Danke Uwe.
Ja wenn es einen mal gepackt hat  :laugh:
Die Idee mit dem Multicar ist echt super, kann man mehr mitnehmen, und die Ladefläche läßt sich sicher als Bett ausbauen. An einen Multi komm ich nun wirklich nicht ran - oder - vielleicht - möglicherweise  :laugh:
Übrigens, Uwe, ich hab heut angefangen den Anhängebock anzubauen, es entwickelt sich.

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« Antwort #4 am: April 29, 2013, 22:11:57 »
Hallo Micha
hier wird aber von 2 verschiedenen Uwe's gesprochen.
Mit dem Multi würde Ich nicht nach Italien fahren ???
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Laurin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • 8 Veteranen auf ihrem Weg über die Alpen
  • Fahrzeug: LD 3000 FR 2-M, Trabant Tramp 1.1, Universal 1.1, QEK, SR 2
  • PLZ: 10315
Re: Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« Antwort #5 am: April 29, 2013, 22:22:59 »
schon klar, das mit dem Multi war Christel, und der andere Uwe ist einer der beiden Uwe´s, die mit mir nach Italien gefahren sind  ;D

Offline Laurin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • 8 Veteranen auf ihrem Weg über die Alpen
  • Fahrzeug: LD 3000 FR 2-M, Trabant Tramp 1.1, Universal 1.1, QEK, SR 2
  • PLZ: 10315
Re: Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« Antwort #6 am: Mai 11, 2013, 10:04:55 »
So
nun bin ich wieder daheim. War viel zu kurz. Habe zwar noch Urlaub, aber heut einen wichtigen Termin. :(
Der LO hat super durchgehalten, bis auf eine Reifenpanne. Den links hinten innen hat es in seine Einzelteile zerlegt. Der äußere hatte keine Luft und sich deshalb auf der Felge gedreht. Also das Ersatzrad befreien, vorher den gesamten Anhängebock anschrauben  :mad:
Dann noch den gedrehten Reifen demontieren und sicherheitshalber den Schlauch wechseln. Bei Trento, Italien, auf der Autobahn! Bin über mich selbst erstaunt, dass ich das gebacken bekommen habe. Und dabei wieder über Hans-Werner gestaunt, wie genial er alles durchdacht hat: externen Kompressor mit Riemenscheibe verbunden und langen Schlauch zum Reifen befüllen. Das hat mir letztendlich den A... gerettet.

Bei der Anfahrt hab ich mich locken lassen in eine Enklave der Schweiz zu fahren. Habe Blut und Wasser geschwitzt: 14 % Steigung, Breitenbegrenzung auf 2,30, Höhe 3,10 durch Tunnel in Spitzkehren - kann ich nicht beschreiben - nie wieder!!!!

Ansonsten ein absolutes Muss!

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« Antwort #7 am: Mai 11, 2013, 20:43:44 »
hallo @laurin,also bei 2.30 breitenbegrenzung,wäre ich nicht durch gekommen !schon allein meine pritsche ist 2,25 breit,mit anderen worten, meiner ist auf 2,55 m breite vermessen!keine ahnung wie du da durch bist!aber wird schon gegangen sein,sonst wärst ja nicht zurück!mfg peter

Offline Laurin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • 8 Veteranen auf ihrem Weg über die Alpen
  • Fahrzeug: LD 3000 FR 2-M, Trabant Tramp 1.1, Universal 1.1, QEK, SR 2
  • PLZ: 10315
Re: Italien 2013, 03. bis 08. Mai
« Antwort #8 am: Mai 12, 2013, 01:40:04 »
eingetragen sind 2,40 - über die Spiegel sind es, glaub ich auch 2,55.
Eine Toleranzzugabe ist immer dabei, man kann ja nicht davon ausgehen, dass der Fahrer immer die Mitte trifft, außerdem schwankt das Fahrzeug beim ein- und ausfedern, dennoch war es mindestens grenzwertig. Der 7,5 tonner hinter mir, mit Kastenaufbau hat die Sache sichtlich entspannter gesehen, war wohl ein Lieferant. Mir hat es gereicht, hatte auch keine Nerven Fotos zu machen - schade. Wie auch immer, war ´ne Erfahrung

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...