71240 Beiträge in 8777 Themen - von 3434 Mitglieder - Neuestes Mitglied: martinreschke

collapse

Verlinkte Ereignisse

Autor Thema: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021  (Gelesen 31182 mal)

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« am: August 20, 2021, 11:36:59 »
Wenn schon Bilder und Bericht in der 79 Oktan, dann auch ein Treffen in der Heimat vom RoBuR!
« Letzte Änderung: August 22, 2021, 19:51:28 von Ello_2500 »
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)
          großer Schalldämpfer

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #1 am: August 20, 2021, 11:47:04 »
Leider bekomme ich die Teilnehmerliste nicht eingeblendet; habe bereits die Administratoren informiert.
Trotzdem nochmals hier: Liebe Admins, bitte Teilnehmerliste schnellstens hinzufügen.

40 min später:
Hurraaaaaa, es lebe mein Anwendergeschick!!!
Die Anmeldeliste ist zu sehen!! Wozu ein Nachdenken beim Zigeunersteak (darf man das noch so sagen?) doch gut ist!!

Aber jetzt ran und eingetragen, damit drehrumbiene in die Planung gehen kann.
« Letzte Änderung: August 20, 2021, 12:34:38 von Ello_2500 »
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)
          großer Schalldämpfer

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #2 am: August 23, 2021, 13:32:11 »
1. Informationen zum Treffen

Zeitraum: 01.-03.10.2021
Anreise: Freitag, 01.10.2021 Nachmittag, Abend, Nacht  --> jeder individuell  :)
Ausfahrt: Samstag, 02.10.2021 --> natürlich MUSS es Zittau sein!!!
Abreise: ab Sonntag, 03.10.2021 --> jeder individuell

Standplatz für Übernachtung und "Dieselgespräche":
01904 Neukirch/Lausitz, Hauptstraße 62 --> Wohnmobilstellplatz

In Klärung (bin guter Dinge):
- Toiletten
- Frühstücksversorgung
- Aufenthaltsraum für Vorträge oder Gespräche und Frühstück
- Abendessen vom Grill für Samstag Abend (mit Unkostenbeitrag)

Info am Rande zur Planung eventuell für den Sonntag:
Immer am 1. Wochenende im Oktober ist in Neukirch Töpferfest. Mal eine schöne Gelegenheit für die Frauen und Freunde der Töpferkunst.


Wichtige Info zur Vorbereitung:
Ich komme am 30.09.2021 aus meinem Urlaub zurück. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn jetzt durch die kurzfristige Übernahme das Treffen nicht ganz so perfekt durchorganisiert ist, wie ihr und auch ich es von den letzten Treffen gewohnt wart.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)
          großer Schalldämpfer

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #3 am: August 23, 2021, 14:25:47 »
Mit Kinderspielplatz, Schachbrett und Skaterbahn; ich bring die Kleinen mit …
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #4 am: August 23, 2021, 19:35:14 »
Dieses mal aber bitte ohne Rotz.  :mad:

Okay, war ja mein Immunsystem, das versagt hat.

Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 809
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #5 am: August 24, 2021, 01:17:13 »
Super, da habe ich ja doch wieder ein Ziel für die Fertigstellung.
Ich würde dann aber wohl nur Sonnabend dabei sein und beim Kumpel Nähe Altenburg übernachten (den würde ich dann auch mitbringen), sind dann nur noch 160km. Aber erstmal fertig werden und zulassen.  :angel:

Offline HammerTrechwitz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 454
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #6 am: August 24, 2021, 22:31:26 »
Mist muß ick zwee Wochen Früher zum Tüv. :'(

Ick sag mal ick bin bei!

Offline Fuego5568

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Fahrzeug: Robur
  • PLZ: 01662
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #7 am: August 26, 2021, 17:15:03 »
Hallo alle zusammen,

wenn mein Robur nicht wieder zicken macht komme ich gerne einmal vorbei.

MfG Tom

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #8 am: August 30, 2021, 19:28:49 »
Hallo und heute weitere Details zur Einstimmung/Vorbereitung.

In einem anderen Chat schreibt Peter von einer Runde durch Polen/Tschechien und zurück.
So schön das alles ist, so interessant die Orte auch dort sind, so schwierig ist die Situation im Oktober, um dort zu fahren.
Gründe:
-Situation „C“. Seien wir froh, wenn wir unser Treffen auch nach der Wahl noch durchführen dürfen. Tschechien hat Deutschland gerade auf Hochinzidenz gesetzt.
- Grenzübergang Schluckenau auf 3,5t begrenzt. Grenzübergang Sebnitz wegen Baustelle nicht befahrbar.

Daher gehen wir zum heutigen Tag davon aus, dass wir in „direkter“ Linie nach Zittau fahren.
Tagesgestaltung in Zittau wird noch ausgearbeitet.
Die Rückreise nach aktueller Planung über Herrnhut mit dem Besuch der Manufaktur der Herrnhuter Sterne.

Soweit der Ablauf des Samstages.
Details zur Abendgestaltung mit Abendessen folgt.

Ich bitte um Rückmeldung über eure Teilnahme bis zum 18.09.2021.

Aufgrund der kurzfristigen Übernahme der Organisation bin ich ab 21.09.-30.09. im längerfristig geplanten Urlaub.

Stellplatz ist gesichert. Stromanschluss vorhanden.
Und alles Weitere wird geregelt und ich gebe es zeitnah bekannt.

Wer Fragen hat, bitte Rückmeldung-gern auch per Telefon.
« Letzte Änderung: August 31, 2021, 06:30:10 von Ello_2500 »
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)
          großer Schalldämpfer

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #9 am: August 30, 2021, 20:32:49 »
Die genauen Einschränkungen der Grenzübergänge wußte ich nicht.

Dann wäre der Vorschlag Zittau, Herrenhut, ... die bessere Variante.

Ich in dafür!

Wie wäre es mit einem Picknick unterwegs? War doch am Stern bei Lückendorf ganz lustig.

Eventuell an den Schlegeler Teichen (frei zugängiges Naturbad, großzügige Grünflächen) in der Nähe von Hirschfellde?

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #10 am: August 30, 2021, 21:41:46 »
Wichtig wäre (auch für die bereits eingetragenen) mit wieviel Personen ihr teilnehmen wollt.
Hilft für die Planung, fürs Essen und für eventuelle Rundgänge/Führungen.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)
          großer Schalldämpfer

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #11 am: September 02, 2021, 14:54:06 »
02.09.2021:
Update und Details:

- Stellplatz mit Stromanschluss ist gebucht (Platzmiete ist aktuell noch in Verhandlung)

- Ausfahrt am Samstag 09:30 Uhr zuerst nach Herrnhut zu den Sternen (https://www.herrnhuter-sterne.de/de/) mit Führung (11:00-12:00Uhr) und im Anschluss nach Zittau. Dort gibt es was zum Mittag und Besichtigung der Örtlichkeiten sowie einen Vortrag --> organisiert alles Uta. Rückfahrt dann gemütlich. Kaffee und ein Stück Kuchen bei Ankunft.

- Hallennutzung am Samstag erst ab ca. 19:00 Uhr möglich, weil vorher bereits gebucht.
Als Abendessen Kesselgulasch mit Brot (gegen Unkostenbeitrag). Für eine ordentliche Bestellung der Portionen benötige ich bitte UNBEDINGT bis 16.09.2021 zu eurer Teilnahme die Anzahl der Personen, wie ihr anreist.

- Frühstücksversorgung für Samstag und Sonntag in Form von frischen Brötchen, Brot, Kaffee, Milch. Dazu bitte Rückmeldung, wer Brötchen mag --> für rechtzeitige Bestellung (gegen Unkostenbeitrag).

- Sonntag kann gern das Töpferfest (https://toepferfest.app/) in Neukirch noch besucht werden. Kleiner Spaziergang von ca. 10-15 Minuten zum Fest. Besser ist es, das Fahrzeug an Ort und Stelle stehen zu lassen.

- Toilettennutzung ist möglich.


Kontakt auch über meine Telefonnummer möglich.
« Letzte Änderung: September 02, 2021, 20:37:39 von Ello_2500 »
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)
          großer Schalldämpfer

Offline torstenmw

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • Fahrzeug: lo Bus
  • PLZ: 12629
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #12 am: September 02, 2021, 15:52:49 »
Moin moin,
erst mal ein Dankeschön für die Org. Der Ablaufplan gefällt uns. Wo sollen wir den was eintragen eintragen , oder möchtest Du es als PN.
Gruß Torsten aus Berlin

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #13 am: September 02, 2021, 18:18:57 »
Einfach kopieren und weiterschreiben; bringt ihr doch von den letzten Treffen.

Hier der Beginn der Liste:
Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag

Ello_2500: 2 / 2 / 4
« Letzte Änderung: September 03, 2021, 06:15:59 von Ello_2500 »
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)
          großer Schalldämpfer

Offline torstenmw

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • Fahrzeug: lo Bus
  • PLZ: 12629
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #14 am: September 03, 2021, 15:06:09 »
Moin moin,

Ello_2500: 2 / 2 / 4
Bus B21   : 2 / 4/  4

und einmal Stromanschluß.

Gruß Torsten aus Berlin

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 809
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #15 am: September 04, 2021, 11:04:49 »
Da es bei mir noch auf der Kippe steht und ich eh nur mal Tagsüber gucken komme, reiche ich die Liste einfach mal durch.


Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500: 2 / 2 / 4
Bus B21  : 2 / 4 / 4 + Strom

Offline Robur Paul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Fahrzeug: Robur LD
  • PLZ: 38899
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #16 am: September 04, 2021, 11:54:00 »
Ich muß leider absagen, meine Kupplung ist defekt und bis dahin schaffe ich es leider nicht diese zu wechseln.  :(

Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500: 2 / 2 / 4
Bus B21  : 2 / 4 / 4 + Strom

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #17 am: September 04, 2021, 12:47:21 »
Teilnehmer:
Einmal männlich
Einmal weiblich
Einmal diverses Fahrzeug

Melden uns für alles an für was man sich anmelden kann.
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline u.s.s.kwak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Fahrzeug: Robur MZ-Bus
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #18 am: September 05, 2021, 10:48:38 »
Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500: 2 / 2 / 4
Bus B21  : 2 / 4 / 4 + Strom
Bus MZ   : 2 / 5 / 5 bitte auch mit Strom

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 809
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #19 am: September 05, 2021, 10:52:23 »
Randbemerkung: wäre es nicht sinnvoller, seinen Namen anzugeben, statt das Fahrzeug?  ;) und Sven hat nicht richtig gelesen  :P

Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500:      2 / 2 / 4
ThorstenMW:  2 / 4 / 4 + Strom
RoBi:             2 / ? / ?
u.s.s.kwak:    2 / 5 / 5 + Strom
« Letzte Änderung: September 05, 2021, 11:04:07 von Toni »

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1018
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #20 am: September 05, 2021, 20:37:38 »
Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500:      2 / 2 / 4
ThorstenMW:  2 / 4 / 4 + Strom
RoBi:             2 / ? / ?
u.s.s.kwak:    2 / 5 / 5 + Strom

ANA               2 / 2 / 2 + Strom
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1262
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #21 am: September 06, 2021, 07:49:53 »
Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500:      2 / 2 / 4
ThorstenMW:  2 / 4 / 4 + Strom
RoBi:             2 / ? / ?
u.s.s.kwak:    2 / 5 / 5 + Strom
ANA              2 / 2 / 2 + Strom
Jörg:             2 / 3 / 3 + Strom

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #22 am: September 06, 2021, 07:57:19 »
Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500:      2 / 2 / 4
ThorstenMW:  2 / 4 / 4 + Strom
RoBi:             2 / ? / ?
u.s.s.kwak:    2 / 5 / 5 + Strom
ANA              2 / 2 / 2 + Strom
Jörg:             2 / 3 / 3 + Strom
Naviprofi:      2 / 4 / 4
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #23 am: September 06, 2021, 11:53:41 »
Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500:      2 / 2 / 4
ThorstenMW:  2 / 4 / 4 + Strom
RoBi:             2 / ? / ?
u.s.s.kwak:    2 / 5 / 5 + Strom
ANA              2 / 2 / 2 + Strom
Jörg:             2 / 3 / 3 + Strom
Naviprofi:      2 / 4 / 4
msTrabant:   2 / 4 / 4

Offline Burkhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Antwort #24 am: September 08, 2021, 18:51:35 »
Teilnehmername: Anzahl Personen / Brötchen Samstag / Brötchen Sonntag
Ello_2500:      2 / 2 / 4
ThorstenMW:  2 / 4 / 4 + Strom
RoBi:             2 / ? / ?
u.s.s.kwak:    2 / 5 / 5 + Strom
ANA              2 / 2 / 2 + Strom
Jörg:             2 / 3 / 3 + Strom
Naviprofi:      2 / 4 / 4
msTrabant:   2 / 4 / 4
Burkhard:   2 + Strom

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...