73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar  (Gelesen 3483 mal)

Offline Christian H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar
« am: Oktober 21, 2006, 16:35:27 »
Hallöchen

Ich währe sehr daran interessiert, eine Art Stammtisch zu gründen.
Ich schreibe bewusst \"eine Art Stammtisch\" weil ich nicht mit 10 Leuten in einer Wirtschaft sitzen will, um Standart-Themen auf dem Papier durchzukauen.
( Ich habe da einen Sinsheimer Unimog-Stammtisch eher in schlechter Erinnerung )

Ich möchte einen schön gelegenen Platz finden, der ggf. auch Unterstand bietet aber bevorzugt um dort im freien der motorisierten Leidenschaft zu frönen.

Ein Grill aufzubauen sollte kein Problem sein und eine Plane als Vordach sollte die leichteste Übung für die Fahrer von schweren Allrad-Wohnmobilen sein.
Wenn dann mal eine Motorhaube geöffnet ist geht der Gesprächsstoff auch nicht aus.
Es muß ja auch nicht immer das Bier zum Grill sein.
Es gibt ja auch noch Tee oder Glühwein

Ich beteilige mich schon seit vielen Jahren an einem MZ-Stammtisch und bei Scheiß-Wetter fahre ich auch mal mit dem PKW hin.
Man trifft sich da aber eher mit Freunden und so rückt mit den Jahren das Motorradfahren etwas aus dem Mittelpunkt.

Bei einem LKW-Treffpunkt sollten von 5 Leuten aber schon mind. 2 auch mit ihrem Fahrzeug kommen. ( meine Meinung )

Im Norden würde ich das Einzugsgebiet bis Darmstadt sehen.
Der Süden könnte so bis Bruchsal/ Karlsruhe gehen.
Der Osten könnte so den Neckar entlang bis Eberbach repräsentiert sein.
Im Westen bliebe die Pfalz bis Germersheim oder Frankenthal .

Zielgruppe:

Die Besitzer von
Allradwohnmobilen über 3,5T bis unbegrenzt.
Ausgemusterte Behördenfahrzeuge mit Allrad und ziviler Nutzung Just for Fun.
Ebenfalls gern gesehen sind Leute, die an solchen Fahrzeugen interessiert sind und sich mit Kaufgedanken plagen.

Nicht Erwünscht sind Militaristen

1. Vorschlag für einen Treffpunkt währe z.B.die Nato-Rampe bei Lampertheim.
Das ist eine gut zugängliche Stelle am Rhein, wo man problemlos Grillen kann und auch sonst niemanden stört.
Außerdem ist der Parkplatz groß genug.

Zeitlich könnte ich mir Sonntage vorstellen.
Evtl einmal im Monat ?

Christian

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2006, 19:09:37 »
DAs klingt sehr gut, wäre toll wenn es sowas auch in meiner Ecke geben würde.

Warum möchtest du keine Militäristen. Das sind doch die gleichen Fahrzeuge und die Leute sind auch super in Ordnung (gibt bestimmt Ausnahmen). Aber die Teilung hat man immer. Einmal so die Wohnmobilbesitzer, die Spaßfahrer und dann die Armeefraktion.

Auf Armeetreffen war ich schon sehr oft und habe noch nie schlechte Erfahrung mit den Leuten gemacht. Auch ist die Technik und die Vielzahl der Fahrzeuge sehr Interessant.

Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben was er so toll findet. Mir ist es eigentlich egal. Immer wenn ein Lo irgendwo rumsteht und mann den Fahrer anspricht kommt man dann super ins Gespräch.
mfg Toni Kernchen

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2006, 21:04:01 »
-und dann treffen sich die Nicht-Militaristen an der Nato-Rampe?! :-)
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Christian H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2006, 23:27:22 »
Hi

Dat Ding heisst blos so   ;D

Was die Militaristen angeht fahre ich selber noch ein armeegrüns Fahrzeug und ziehe schon mal eine ausgediente Militärjacke an.

...aber neulich die 2 W50 auf der Autobahn.
Da winkt mir doch einer aus der Dachluke mit ner AK 47-Atrappe. Ich glaub ich muß kotzen.

Das Dinge aus Militärbeständen sehr praktisch für meine oder eure Bedürfnisse sind ist doch klar.

Aber sich an Uniformen ( egal von welcher Armee ) oder Nazi-Schrott aufzugeilen ist was anderes.
Die NVA-Kameradschafts-Verherrlichung einiger IFA-Fahrer geht mir auch entschieden gegen den Strich.

...aber das nur so am Rande

Christian

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2006, 00:42:33 »
Hallo!
Der Hüpper hats auch nich ernst gemeint. Du hast schon recht! Es ist doch ein Segen, dass uns der E-Fall bzw der V-Vall erspart geblieben ist und wir gerade deswegen diese Fahrzeuge nutzen können. Aber das net alle soweit denken ist doch auch klar. Manche brauchen eben ihren Penisersatz.

Gruß vom Hüpper, der aber gedient hat! ;-)
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline petR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2006, 01:07:48 »
hmmm, also wenn´s schon V-Vall heißt, müsst´s doch auch E-Eall heißen, oder???
Abenteuer RoBuR,
...so ähnlich wie Unimog, nur besser

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2006, 09:27:36 »
Ja, leider gibt es immer ein paar Wenige die dann duch schlechtes benehmen auffallen und dadurch den Ruf der Vernünftigen in den Dreck ziehen. Aber das ist ja immer so im leben.

Wir fahren zum Beispiel 2 mal im Jahr als große Fahrzeugkollonne. Motorard Jeeps, über Gaz und Lo zum Tatra alle in Uniform passend zum Fahrzeug duch das Land und halten an festgelegten Punten an. Das kommt bei allen Leuten sehr gut an und jedes Jahr an den Tagen warten immermehr Leute schon überall das wir kommen und empfangen uns immer herzlich. Und wir passen da ganz genau auf das sich jeder benimmt. Nicht gröhlt, keinen Müll rausschmeißt und liegen läßt oder irgendwie anders auffällt. Sonst war es für den jenigen das letzte mal.
mfg Toni Kernchen

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Treffen / Stammtisch Rhein-Neckar
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2006, 11:41:47 »
Hallo!
Man, es war 00.42. Da sind die Augen schon sehr schmal und das Gehirn schon sehr müde.

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...