69618 Beiträge in 8621 Themen - von 3337 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Bedienungsanleitung

collapse

Umfrage

Termin für das Oktobertreffen 2018

28.09. - 03.10.
10 (58.8%)
02.10. - 07.10.
7 (41.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: Juni 21, 2018, 07:46:27

Autor Thema: Oktobertreffen 2018  (Gelesen 13801 mal)

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1648
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #25 am: Mai 08, 2018, 06:38:44 »
Ich bevorzuge den Beginn mit dem WE davor.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 934
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #26 am: Mai 08, 2018, 09:09:44 »
Da wir anfang August unser erstes Kind erwarten, kann ich noch nicht so viel zusagen. Sollte meine Frau mich dann aber lassen, würde ich ggf. sonst auch alleine kommen.
Gruß
Outsch

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1760
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #27 am: Mai 27, 2018, 20:47:10 »
Nachdem es jetzt mit der H-Zulassung geklappt hat muß ich wohl mein versprechen einlösen und nach über 10 Jahren wieder am Oktobertreffen teil nehmen ;-). Freu mich schon drauf, daß es endlich wieder klappt!
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1001
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #28 am: Mai 28, 2018, 07:56:51 »
Moin moin wie wäre es wie 2013 mit dem Zeltplatz Olbersdorfer See ? Um die Zeit ist nix mehr los und die machen sicher wieder einen guten Gruppenpreis.
Ich bin hier nur noch selten unterwegs, deshalb erst jetzt eine Reaktion.
Gestern hatte ich zufällig ein Gespräch mit Herrn Heuer von der ABS. Er organisiert wieder etwas bei der ABS / Brauerei und würde uns gerne begrüssen.
Die Frage ob die Stadt Zittau etwas organisiert ist knapp erklärt. Die 125 Jahrfeier war eine riesen Aktion von mehreren Vereinen und den Städtischen Museen mit Fördermitteln usw. so etwas wird es sicherlich erst wieder zur 150 Jahrfeier geben.
Museumstechnisch wäre das neue Oldtimermuseum in Großschönau interessant.
Ich würde bissel was mit organisieren den Hut kann ich mir aber nicht aufsetzten.

Grüße Uta

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1648
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #29 am: Mai 28, 2018, 19:10:05 »
Dann kann ich mich aber nicht um die Organisation mit der Übernachtung kümmern.
Ich kann vorschlagen, dass wir uns in 02689 Sohland/Spree einfinden; da wo das jährliche Oldtimertreffen stattfindet.
Mit den Vereinsmitgliedern der Sohlander Oldtimerfreunde habe ich schon gesprochen.
Vereinsheim würde zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Ich schlage auch das WE vor dem 03.10. als Beginn vor.
Da haben die Saison‘ler noch eine Chance für 2 Tage dabei zu sein.

Wer wäre denn noch aus der Oberlausitz, der sich an Orga und Vorbereitung beteiligt und einbringt?

Bitte Rückmeldung zum Vorschlag.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1648
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
‼️‼️wichtig‼️‼️ Oktobertreffen 2018
« Antwort #30 am: Mai 31, 2018, 16:43:31 »
‼️‼️‼️‼️‼️Für die Planung‼️‼️‼️‼️

Ich benötige eure Info, ob wir das Treffen bereits am Wochenende zuvor beginnen.
Zittau (private Personen) planen etwas zu Ehren 130 Jahre.

@admins: Kann man einen Abstimmknopf einfügen?
« Letzte Änderung: Mai 31, 2018, 17:32:19 von Ello_2500 »
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)


Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1259
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #32 am: Juni 01, 2018, 07:58:49 »
Abstimmung ist angefügt und endet in 20 Tagen.

viele Grüße
Jörg

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1648
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #33 am: Juni 01, 2018, 08:21:08 »
Danke, Jörg!

So und nun nochmals an alle Teilnehmer-

BITTE ABSTIMMEN!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1648
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
‼️‼️‼️Oktobertreffen 2018‼️‼️‼️
« Antwort #34 am: Juni 05, 2018, 11:15:38 »
‼️‼️‼️‼️‼️Für die Planung‼️‼️‼️‼️

Bitte abstimmen‼️

Für Vorschläge ist das ORG-Team immer offen.

Ich hole das Thema noch mal hoch.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #35 am: Juni 17, 2018, 22:48:29 »
hallo leute

also termin steht sieht doch gut aus

wir sind dabei wenn es ernst wird und sind auf eure Planung gespannt

bis später olaf-erfurt

Offline robuveco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Fahrzeug: B21, Mz, B1000KB
  • PLZ: 02763
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #36 am: Juni 24, 2018, 22:34:24 »
Hallo Gemeinde,

wie ihr wisst bin ich nicht der rege Forumbesucher. Heut hab ich mal reingeschaut und festgestellt das hier schon helle Aufregung herrscht, was das Oktobertreffen betrifft. Für mich bisher noch weit weg.

Aber wie letztes Jahr zum Oktobertreffen besprochen dieses Jahr zum 130. in Zittau bzw. Umgebung. Genau gesagt in 02799 Waltersdorf/ Saalendorf im Fahrerlager 1 des Oberlausitzer Dreieckrennens. Anfahrtbeschreibung später.
Direkt daneben eine Herberge, die auch das Fahrerlager nutzt mit WC, Dusche und Gemeinschaftsraum für uns zur Nutzung. Hier gleich die Frage in die Runde: Wer hat einen Vortrag über Reise, Restaurierung o.ä. mitzubringen? Baemer vorhanden.

Termin: 05.-07.10.2018, evtl. Anreise ab 03.10., aber wir müssen zumindest Do. noch arbeiten, also kein Kulturprogramm

Geplant: - Besuch Technik- und Fahrzeugmuseum Großschönau, Schlauchboot-Musem, evtl. Motorenmuseum Cunewalde
              - für weniger Technik-begeisterte Damastmuseum Großschönau
                  Änderungen möglich, auch Wanderungen, Spaßbad, Schmalspurbahn spontan möglich
Mit der ABS und anderen Robur-Akteuren wird noch Kontakt aufgenommen. Von öffentlicher Seite ist nach unserem Wissen nichts geplant, 130 Jahre sind zu unbedeutend.
Teilnahmegebühr je Fahrzeug 30,-€ für Platz, Toilette etc., Fr. grillen geplant, Sa. Mutzbraten (macht Küche der Herberge gegen Gebühr), Bier 1,- Kasse d.Vertr. wie immer.

So, wenn ihr wollt: Termindiskussion beenden, Anmeldeliste freischalten, Vorträge anmelden und der Vorfreude freien Lauf lassen.

Ihr könnt mich auch telefonisch unter 01777964345 erreichen.

Viele Grüße Jens



Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1648
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #37 am: Juni 25, 2018, 07:32:30 »
Ok, ich bin raus!
Das wars!

Nichts vorher abstimmen und dann so bestimmen!
Solche brauche ich nicht.

Warum muss jetzt ein WE bestimmt werden, was nicht die Mehrheit möchte?!

Wertschätzung für die, die sich intensiv Gedanken machen, zeigt diese Person absolut nicht.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2018, 08:01:29 von Ello_2500 »
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)

Offline robuveco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Fahrzeug: B21, Mz, B1000KB
  • PLZ: 02763
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #38 am: Juni 25, 2018, 10:24:31 »
Hallo Gemeinde,

es sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Tut mir leid. Und wie geschrieben: Wenn ihr wollt. Muss nicht!
Wir haben uns hier auch in Gemeinschaft Gedanken gemacht, wie beschrieben geplant und so vorgeschlagen.
Allerdings bei uns nur dieser Termin möglich.
Die Entscheidung liegt bei euch: so annehmen oder weiter diskutieren und was anderes ausdenken.

Grüße Jens

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1015
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #39 am: Juli 22, 2018, 22:41:46 »
Hallo Gemeinde,

Da das Thema ja ziemlich festgefahren ist und aktuell zu scheitern droht, habe ich mit beiden mal gesprochen.

Punkt 1, wie letztes Jahr in Wettin besprochen 130 Jahre Fahrzeugbau in der Oberlausitz ist das Ziel klar.

Alle beide haben sich Gute Gedanken gemacht, etwas aneinander vorbei, gut das müssten mir mal ordnen...

Es geht hier um die Sache Roburtreffen Tradition über den 03.10.

Wir alle wollen ein Treffen ohne Ärger und um den Erhalt der Sache..

Ich schlage vor gegen die Abstimmung, Anreise ab 03.10. zum Jens seinen Vorschlag. Herberge, Raum, WC, Dusche alles da.

Dauer vom Treffen bis zum 07.10.

Wer vorher Anreist, das lässt sich bestimmt klären paar Tage Olbersdorfer See?


Genug Vorschläge sind da für die Tage, Ich denke das lässt sich auf einen guten Weg bringen das Thema.

Und jeder kann sich einbringen...

Grüße aus dem Erzgebirge

Uwe



Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1015
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #40 am: Juli 24, 2018, 19:08:30 »
Update,

Der ELLO 2500 wird die ganze Truppe am Freitag den 05.10. betreuen, Programm folgt Anfang August für die ganzen Tage.

Ich treffe mich mit beiden am ersten August Wochenende.

@ Jörg oder besser Hotte, bitte mal die Anmeldeliste einstellen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1648
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen 2018
« Antwort #41 am: September 03, 2018, 16:03:34 »
Fürs Navigieren:

N50°52'20" E014°41'03"
« Letzte Änderung: September 04, 2018, 07:55:25 von Ello_2500 »
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...